Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Festivals in Brandenburg

Festivals in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Festivals in Brandenburg

Vor elf Jahren starben bei der Loveparade in Duisburg 21 Menschen. 650 Personen wurden verletzt, als das Gedränge an dem engen Zugang zum Festivalgelände ausbrach. Am Samstag kommen Angehörige und Überlebende bei der Gedenkstätte zusammen.

24.07.2021

Das zweite Jahr in Folge kann aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland keine unbeschwerte Festivalsaison stattfinden. Viele Betreiber haben schon zu Beginn des Jahres ihre Events ganz abgesagt. Einige Veranstalter starten aber dennoch ihr Programm – nur eben anders. Eine Übersicht:

21.07.2021

Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.

22.06.2021

Auch 2021 droht der Festivalsommer wegen Corona ins Wasser zu fallen. Deichbrand, Hurricane und Wacken wurden bereits abgesagt. Viel Hoffnung liegt nun auf dem "Pangea"-Festival bei Rostock, das im August als Modellprojekt stattfinden soll.

02.06.2021

Wegen der aktuellen Corona-Lage muss das Berlinale-Summer-Special wohl umgeplant werden. Das teilte die Festivalleitung am Mittwoch mit. Im Gespräch sei nun eine Lösung unter freiem Himmel mit der Möglichkeit, eine Pilotkulturveranstaltung mit Testpflicht zu werden.

28.04.2021

Die Festivalleitung der Berlinale hat am Donnerstag bekannt gegeben, welche Titel um den Goldenen Bären konkurrieren. Nominiert sind unter anderem „Fabian“ von Dominik Graf und das Regiedebüt von Schauspieler Daniel Brühl „Nebenan“. Das Filmfestival in Berlin wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie in zwei Teilen stattfinden.

11.02.2021

Trotz Lockdown laufen die Vorbereitungen für die nächste Auflage des Rathenower Festivals Laut & Bunt. Das Organisationsteam setzt dabei wieder auf die Meinung der Jüngsten und sucht nun Kinderbotschafter fürs Festival.

18.11.2020

Am 14. August sollte Blues am Havelufer in Milow erklingen. Weil das Feiern mit Einschränkungen aber wenig Spaß macht, ist das 14. Hörbar Blues Open Air auf 2021 verschoben. Veranstalter Carsten Fröhlich hat dennoch gute Nachrichten.

12.08.2020

Fans und Veranstalter hatten noch bis zuletzt gehofft, doch mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung wegen der Corona-Krise ist es offiziell: Die Festivalsaison fällt in diesem Jahr ins Wasser.

15.04.2020

Die Festivalsaison 2020 fällt pandemiebedingt aus. Das Open-Air-Festival “Tomorrowland” in Belgien wird an diesem Wochenende aber stattfinden – in einer digitalen Version. Stars wie die hochschwangere Katy Perry und DJ David Guetta treten auf.

25.07.2020

Ein Unternehmer will bis zu 50.000 Standplätze für Wohnmobile schaffen – quasi aus dem Nichts. Vor allem auf Festivalgeländen sollen sogenannte Pop-up-Campingplätze entstehen und in Corona-Zeiten hygienisch sicheren Urlaub gewährleisten. In Ferropolis, wo sonst Zehntausende das „Melt!“- und „Splash“-Festival feiern, hat das schon geklappt.

29.06.2020

Das Laut & Bunt-Festival soll trotz Corona-Einschränkungen am 1. August im Rathenower Optikpark steigen. Um diesen Plan umzusetzen, muss das Organisationsteam nun einen Hygienekonzept erarbeiten.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11