Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ -1° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Der Grund für das Feuer mit Todesfall in Treuenbrietzen bleibt offen. Polizisten ermitteln nach Spurensicherung. Feuerwehren standen vor großen Herausforderungen. Viel Mitgefühl gibt es bei Bürgern.

12.04.2021

MAZ-Serie: Die einen sagen, es ist das letzte Dorf vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Andere formulieren es lieber optimistisch. Für sie ist Schmetzdorf das erste Dorf in Brandenburg. Die MAZ hat sich vor Ort umgeschaut.

10.04.2021

Ein tragisches Unglück ereignete sich am Sonnabendmittag in Treuenbrietzen. Beim Brand eines Bungalows kam ein Mann ums Leben. Die Hintergründe sind unklar. Kriminalisten ermitteln.

10.04.2021

Brandenburger Stadtverordnetenfraktion kritisiert unvermittelte Rathaus-Entscheidung und fordert eine Lösung des Parkplatz-Problemes in der Innenstadt. Sie hat auch zwei Vorschläge.

10.04.2021

Nach langem Tauziehen ist der Weg offenbar frei für den Bau der Nuthe-Brücke, die Tremsdorf und Gröben wieder miteinander verbinden soll. Der Abriss des alten Überwegs erfolge dieses Jahr und wenn alles gut läuft, kann auch die neue Brücke 2021 gebaut werden, hieß es. In Tremsdorf ist mancher indes skeptisch.

06.04.2021

Feuerwehreinsatz am Dienstag vor dem Krankenhaus Bad Belzig: Handwerker haben vermutlich die Flamme bei Arbeiten an der Villa Else verursacht. Immerhin waren sie dann reaktionsschnell beim Löschen.

06.04.2021

Brennende Elektroautos bergen Gefahren, auf die vor allem Freiwillige Feuerwehren nicht vorbereitet sind. Der Bürgermeister einer Brandenburger Gemeinde fordert deshalb Schulungen für die Einsatzkräfte durch Tesla. Der Konzern will im Sommer mit der Produktion von Elektroautos in Brandenburg beginnen.

05.04.2021

Nach kurzer aber schwerer Krankheit ist Jürgen Bleick aus Rhinow gestorben. Er war ein fleißiger Ortschronist, Heimatforscher und treuer Feuerwehrkamerad. Vor allem aber war er bodenständig.

25.03.2021

Das Land Brandenburg hat auf die Ende Februar gestellte Anfrage von Erik Stohn (SPD) zur Brandserie in Jüterbog geantwortet. Wegen des brennenden Pkws im Dezember wird aktuell wegen Brandstiftung ermittelt. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

21.03.2021

Das Medienkompetenzprojekt „Wir zu Lande“ hat den Podcast „Kaff Geplapper“ gestartet. Alle zwei Wochen soll eine neue Folge erscheinen. Bei der Wahl der Gesprächspartner dürfen die Hörer mitentscheiden.

21.03.2021

Die Halle ist leer, die Betriebskosten hoch, die Investitionen laufen weiter: Für das Tropical Islands wird der lange Lockdown zu einer Herausforderung. Aber es gibt auch Entwicklungen, die Geschäftsführer Wouter Dekkers stolz machen.

21.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10