Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 0° Sprühregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Auch der Landkreis Oberhavel könne von dem neuen kommunalen Investitionsprogramm (KIP) für die Feuerwehrinfrastruktur profitieren. Das sagen die SPD-Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann und Andreas Noack.

25.11.2020

Kein Anschluss unter 110 und 112 in Teilen Brandenburgs - Was tun, wenn der Notruf ausfällt?

Der Notruf ist eigentlich immer zu erreichen. In der Prignitz ging jetzt stellenweise gar nichts mehr unter 110 und 112. Was tun beim Blackout der Systeme?

24.11.2020

Ein Brand in der Nähe des Hauptbahnhofs Brandenburg an der Havel hat die Feuerwehr vor keine Probleme gestellt. Der brennende Unrat war schnell unter Kontrolle.

23.11.2020

Sollte wegen Corona das Silvester-Feuerwerk verboten werden, um die Krankenhäuser zu entlasten und Sanitäter zu schützen? Die Forderung kommt unter anderem von den Grünen und der CDU in Berlin. Das Thema ist auch bei den MAZ-Lesern heiß umstritten.

19.11.2020

Schon wieder brannte es nachts in Hohenstücken. Diesmal steigen die Flammen aus Mülltonnen in der Friedrich-Grasow- und der Walther-Ausländer-Straße. Was die Polizei zu der jüngsten Brandserie sagt.

18.11.2020

Wie bereits vermutet, handelt es sich bei dem in Lehnitz gefundenen metallischen Gegenstand um eine 500-Kg-Bombe amerikanischen Typs mit chemischem Langzeitzünder. Das hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Brandenburg (KMBD) Dienstagvormittag der Stadtverwaltung Oranienburg mitgeteilt. Die Entschärfung erfolgt am 18. November.

17.11.2020

Viel zu oft kommt es in den Brummi-Kolonnen auf der A 12 und dem Berliner Autobahn-Südring zu schweren Lkw-Unfällen. Zwei Männer vom ACE kennen die Ursache und sammelten die Beweise.

12.11.2020

Brandenburg an der Havel - Großbrand hält Feuerwehren in Atem

Was mit einer unklaren Rauchentwicklung begann, entwickelte sich schnell zu einem Großbrand am Mittwochabend in Brandenburg an der Havel. Die Feuerwehr hatte richtig viel Arbeit damit.

12.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10