Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

An der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule steht ab dem kommenden Schuljahr auch eine Feuerwehr-Ausbildung als Wahlpflichtfach auf dem Stundenplan der Klassen 9 und 10. Vorreiter ist eine Gesamtschule aus Angermünde.

03.12.2019

Bei der BB-Radio-Hörer-Helden Gala am Sonnabend bekam die Löschgruppe Wesendorf der Freiwilligen Feuerwehr Zehdenick den Sonderpreis des Ministerpräsidenten. Gewürdigt wurde vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

24.11.2019

An vier Punkten kann in Treuenbrietzen kostenlos gesurft werden. Zwei weitere Hotspots für Ortsteile sind beantragt. Die Stadt nutzt das für sie und die Nutzer kostenlose Projekt „Brandenburg- WLAN“.

19.11.2019

Sechs besonders engagierte Stadtjugendfeuerwehrwarte bekamen ein Ehrenzeichen des Landes. Die Auszeichnung wurde erstmals auf der Kreis-Jahresabschlussversammlung der Jugendwarte verliehen.

17.11.2019

In Österreich ist ein Tesla ausgebrannt, doch kein Recyclingunternehmen will das Wrack samt 600 Kilo schwerer Batterie haben. Denn die stark beschädigte Batterie gilt als gefährlicher Sondermüll. Der Fall wirft Fragen über die Entsorgung von E-Autos auf.

17.11.2019

Hohen Neuendorfs Bürgermeister Steffen Apelt und Landrat Ludger Weskamp übergaben ein fabrikneues Gefährt an die städtische Feuerwehr. Investiert wurden dafür rund 170.000 Euro.

12.11.2019

Das Amt Temnitz und die Gemeinde Heiligengrabe wollen Stützpunktfeuerwehren werden. Nur dann gibt es Zuschüsse für die teuren Fahrzeuge. Für einige sind die Kriterien vom Land dafür zu hoch.

11.11.2019

Kanonen knallen, Süßigkeiten fliegen: In Brandenburg läuten Jecken und Narren die fünfte Jahreszeit ein – ab 11.11 Uhr ist Karneval. Die MAZ hat die ersten Eindrücke aus der Mark gesammelt.

11.11.2019

„So lange wie Sie in der Feuerwehr tätig sind, bin ich selbst noch nicht auf der Welt“, sagt Tino Gausche. Der Kreisbrandmeister von Teltow-Fläming ist stolz auf seine älteren Kameraden. Trotzdem sieht er derzeit Probleme bei den Brandschützern.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10