Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Marie Schumann hat sich den Titel bei den „Firefighter Games“ in Hamburg hart erkämpft.

24.06.2019

Der Dürresommer 2018 hat den Feuerwehren ein extremes Jahr beschert: Die Zahl der Waldbrände in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr vervierfacht. Rekordhalter im bundesweiten Vergleich ist Brandenburg.

22.06.2019

In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung mussten die Groß Köriser Gemeindevertreter wichtige Entscheidungen treffen: Nachdem im Land Brandenburg die Straßenausbaubeiträge nun abgeschafft worden sind, möchte die Gemeinde die beschlossene Minderung bisheriger Beiträge zurücknehmen. Des Weiteren sollen an der Grund- und Oberschule Schenkenland zum Jahresende Klassenraummodule aufgestellt werden.

21.06.2019

Zwei Elektriker der Heidelberger Druckmaschinen lösen einen Brandalarm aus. Mehr als 30 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr rücken an, um Menschenleben zu retten und erleben eine heftige Explosion. Das Gute: Es handelt sich nur um eine Übung.

17.06.2019

Erst Trockenheit, dann Starkregen: Gefühlt haben wir es nur noch mit Extremen zu tun. Kommt uns das nur so vor oder erleben wir eine Folge des Klimawandels? Darüber sprach MAZ mit dem Deutschen Wetterdienst.

12.06.2019
Eichwalde

Eichwalde / Streit um Vorkaufsrecht - Pläne für Feuerwehr-Standort sind vom Tisch

Die Grundstückseigentümer in der Grünauer Straße Ecke Waldstraße in Eichwalde können aufatmen. Die Gemeinde zieht die Flächen nun doch nicht für den Bau einer neuen Feuerwache in Betracht.

15.06.2019

Die erneuten Unwetter am Mittwoch sind an zahlreichen Regionen in Brandenburg und Berlin nicht spurlos vorbeigegangen. Bahnreisende mussten mit Verzögerungen und Ausfällen leben. Die weiteren Schäden halten sich wohl in Grenzen.

13.06.2019

Am Sonntag ist die Bürgermeister-Stichwahl in Wusterwitz. Amtsinhaber Ronald Melchert tritt gegen Frank Geue an. Auf MAZ-Einladung diskutierten sie ihre Ziele.

12.06.2019

Starkregen und Windböen hinterließen in der Nacht zu Mittwoch auch im Osthavelland ihre Spuren. Umgeknickte Bäume und geflutete Straße hielten die Einsatzkräfte über Stunden in Atem.

12.06.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20