Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Knapp 50 Jahre wurde das Areal als Truppenübungsplatz genutzt. Die Altlasten vergangener Zeiten machen die Heide in Zeiten großer Trockenheit zum Pulverfass.

09.07.2019

Es brennt nach wie vor auf einer Fläche von 100 Hektar. 65 Feuerwehrleute sind mit 19 Fahrzeugen im Einsatz. Nun sollen die Einsatzkräfte weitere Unterstützung aus der Luft bekommen.

09.07.2019

Lieberoser Heide, Lübtheen und der Truppenübungsplatz bei Jüterbog, um nur drei der bekanntesten Waldbrandgebiete dieses Sommers zu nennen. Insgesamt standen in diesem Jahr landesweit schon rund 1000 Hektar Waldfläche in Brand.

09.07.2019

Wo waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz, warum waren Straßen gesperrt? In unserer Fotostrecke halten wir Sie über Unfälle, Brände und Kriminalfälle in der Region auf dem Laufenden.

08.07.2019

Seit Samstag kämpfen Feuerwehrleute gegen ein weiteres Feuer in der Lieberoser Heide. Nach zwei Tagen sind die Flammen zwar im Griff, die Löscharbeiten aber noch nicht abgeschlossen.

08.07.2019

Viele Waldbrände wurden zuletzt vor allem deshalb so groß, weil die Flächen wegen Munitionsverdachts nicht betreten werden durften. Im Schenkenländchen plädiert man nun für einen lockereren Umgang damit. Aus Erfahrung.

08.07.2019

Die Feuerwehrleute in Brandenburg bleiben weiter im Dauereinsatz, wieder brennt es in der Lieberoser Heide. In Finsterwalde ist die Lage hingegen unter Kontrolle.

08.07.2019

Mit einem Großaufgebot versucht die Feuerwehr der anhaltenden Waldbrände in der Lieberoser Heide und bei Finsterwalde Herr zu werden. Mit geteiltem Erfolg. Insbesondere die Munitionsbelastung erschwert die Löscharbeiten.

07.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20