Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Wenn der Wald rund um Jüterbog brennt, sind von Zeit zu Zeit Detonationen zu hören. Alte Munition kann hochgehen und Leben in Gefahr bringen. Doch das Wegräumen der Altlasten ist aus Kostengründen schwer möglich.

26.07.2019

Brandenburg hat am Donnerstag den zweiten Hitzetag in dieser Woche erlebt. Während die Brandenburger die Hitze einigermaßen zu vertragen schienen, gab es im Wald erste Brände - an bekannter Stelle.

25.07.2019

Die Gemeinde Milower Land investiert in seine Feuerwehren. Gerade entstehen in Buckow und in Schmetzdorf neue Gerätehäuser mit Sanitärtrakt und Umkleiden. Schon jetzt ist klar, die Bauten kosten mehr als geplant.

25.07.2019

Das „Ruppiner Ritter-Camp“ des Landesfeuerwehrverbandes öffnete am Mittwoch für Besucher seine Tore. Abkühlung brachte die Feuerwehr aus Wusterhausen mit einem Tanklöschfahrzeug. Schon mittags stieg das Thermometer auf mehr als 30 Grad.

24.07.2019

Wegen der gehäuft auftretenden Waldbrände bekommt Brandenburg eine teure Hochleistungs-Pumpe. Ein solches Gerät war schon bei der Reaktorkatastrophe von Fukushima im Einsatz.

23.07.2019

Ein Wahlplakat der AfD sorgt in Blankenfelde-Mahlow für Unmut unter Feuerwehrleuten. Der AfD- Landtagskandidat Daniel Freiherr von Lützow wirbt darauf in Feuerwehr-Uniform. Kameraden distanzieren sich in einem offenen Brief.

23.07.2019
Potsdam

Feuer in Kleinmachnow - Dachstuhlbrand in Kleinmachnow

Zu zwei Einsätzen musste die Feuerwehr nach den Gewittern vom Samstag ausrücken. In Kleinmachnow brannte ein Dachstuhl.

21.07.2019

Trotz kräftigen Regenschauern und Gewitter wurde das 20. Landesjugendlager am Samstag feierlich in der Wusterhausener Dossehalle eröffnet. Nun verbringen Kinder und Jugendliche aus Brandenburg sowie dem Saarland, Polen, Russland und Finnland eine Woche im „Ruppiner Ritter-Camp“.

21.07.2019

Die Petition bezieht sich auf die kürzlich eingeführte Retterprämie. Sie regelt unter anderen die Auszahlung einer Prämie für Dienste im Brand- und Katastrophenschutz. Den Petenten geht das nicht weit genug.

19.07.2019

Die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg veranstaltet vom kommenden Sonnabend an eine Woche lang ihr Sommerlager in Wusterhausen. Die Wiese an der Dosse-Halle wird zum „Ruppiner Ritter-Camp“ für über 600 Kinder und Jugendliche.

18.07.2019

Ein alter Truppenübungsplatz wird zu einem neuen Problem: Es brennt in der Lieberoser Heide, doch die Feuerwehr kann nicht helfen. Das Betreten des Gebietes ist zu gefährlich.

18.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20