Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Über fast ganz Brandenburg lag bis Montagnacht noch Rauchgeruch, selbst in Sachsen war der beißende Gestank wahrnehmbar. Und dass, weil in Mecklenburg-Vorpommern der Wald brennt. Umweltminister Backhaus spricht vom größten Waldbrand in der Geschichte des Bundeslandes. Und die Feuerwehr forderte Brandenburger in zahlreichen Landkreisen auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

02.07.2019

Der Rauch vom Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern ist am Montag sogar im 300 Kilometer entfernten Sachsen zu riechen. Auch in Brandenburg warnt die Feuerwehr, Fenster geschlossen zu halten.

01.07.2019

Wieder brennt in Brandenburg ein Wald. Jetzt hat es Glindow erwischt. In der Nähe des beliebten Spargelhofes ist ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

30.06.2019

Erneut ist am Montagabend ein Feuer auf dem Schießplatz bei Jüterbog ausgebrochen. In Flammen standen allerdings nur eineinhalb Hektar. Die Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken.

28.06.2019

Wegen des derzeit gestoppten Neubaus in Flecken Zechlin protestieren viele Feuerwehrleute im Rheinsberger Stadtparlament. Laut Bürgermeister dürfen die Arbeiten erst starten, wenn Potsdam einer Fristverlängerung für den Bau des neuen Depots zustimmt.

28.06.2019

Neue Waldbrände lassen den Feuerwehrleuten kaum Atempausen. Nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog brennt es nun in der Lieberoser Heide. Kann das Feuer eingedämmt werden?

25.06.2019

Nur ein Scherz? Oder eine Chemieattacke? Ein mysteriöser Umschlag hat im Jobcenter des Landkreises in der Potsdamer Straße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein verfärbter Handschuh gibt Rätsel auf.

24.06.2019

Marie Schumann hat sich den Titel bei den „Firefighter Games“ in Hamburg hart erkämpft.

24.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20