Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Keine Magazine für die Patienten, kein Spielzeug mehr für die Kinder: Ein Hausarzt in Nauen erzählt, wie er seine Praxis auf das Coronavirus vorbereitet. Desinfektionsmittel hat er genügend vorrätig.

28.02.2020

Ein großes Thema in der neunten Sitzung des Landtags Brandenburg am Mittwoch, den 26. Februar 2020: Der Nachtragshaushalt für das Jahr 2020. Laut dem Oranienburger Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann (SPD) setzt dessen Entwurf insbesondere im sozialen Bereich wichtige Akzente.

26.02.2020

Zwischen den Bahnübergängen Liebig- und Bergstraße hat ein Zug der Städtebahn von Brandenburg nach Rathenow am Montagabend gestoppt, weil eine hilflose Frau im Gleisbett lag. Sie wurde von Einsatzkräften gerettet.

25.02.2020

Vizepräsident redet sich in Rage - Landesfeuerwehrverband wirft der AfD Lügen vor

Der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbands hat bei einer Veranstaltung in Oranienburg die AfD scharf angegriffen. Die Partei verbreite Unwahrheiten über die Feuerwehr und trete deren Grundwerte mit Füßen, sagte Frank Kliem.

24.02.2020

An der Burgschule Peine soll künftig auch Feuerwehr auf dem Lehrplan stehen – zumindest vorerst. Sogar eine Prüfung und Noten soll es dafür geben.

20.02.2020
Brandenburg

Sonnigstes und zweitwärmstes Bundesland - Brandenburg, das Tropenhaus Deutschlands

Der Juli war ungewöhnlich nass und feucht. Das Wetter in der Mark bestimmten rekordartige Regenfälle - aber auch Temperaturen wie in der Südsee. Nirgends sonst war es in Deutschland so sonnig, wärmer war es nur in Berlin. Wir geben Tipps gegen die schwüle Hitze.

19.02.2020

Die neun Ortswehren in Brandenburg/Havel arbeiten noch mit kaum noch funktionierenden Computern. Der erste Antrag auf neue Laptops wurde abgelehnt. Inzwischen meldet das Rathaus aber Vollzug.

19.02.2020

678 Brandenburger sind am Samstag dem Aufruf „Frances will leben“ gefolgt und beteiligten sich an der Typisierungsaktion im von Saldern-Gymnasium in der Havelstadt. Die 28-Jährige ist an Leukämie erkrankt und braucht einen Stammzellenspender.

16.02.2020

Ein Unbekannter hat am Freitagabend zwei Mülltonnen in der Stadt Brandenburg angezündet. Als die Feuerwehr eintraf, brannten die Tonnen bereits lichterloh.

16.02.2020

Obwohl der vergangene Sommer heiß und trocken war, ist das Jahr 2019 für die Feuerwehr im Mühlenbecker Land ohne größere Waldbrände verlaufen. Dafür gab es mehrere Blitzeinschläge. Und einen Waschbären, der scheinbar eingeklemmt war.

13.02.2020

In der Klein Kreutzer Kita herrscht Unruhe. Mehrere Eltern stören sich an jüngsten personellen und inhaltlichen Veränderungen des Trägers. Einige Vorwürfe wiegen schwer.

11.02.2020

Orkantief „Sabine“ hat in Brandenburg für Zugausfälle und einige Einsätze bei Polizei und Feuerwehr gesorgt. Größere Schäden blieben jedoch aus. Vorbei ist der Sturm aber noch nicht.

10.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20