Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Einbrüche, Schlägereien, Verkehrsunfälle: Feuerwehr und Polizei twitterten am Freitag nonstop über ihre Einsätze im Nordwesten Brandenburgs. Aus den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz kamen vergleichsweise wenig Meldungen.

26.04.2019

Angesichts der anhaltenden Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr sind die Feuerwehren in Dahmeland-Fläming in Alarmbereitschaft. Am Vormittag brannte es schon wieder: ein 500 Quadratmeter großes Waldstück bei Münchehofe.

29.04.2019

Zum Bürgergespräch hatte die Ketziner SPD Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke in die Havelstadt eingeladen. 50 Vertreter von örtlichen Vereinen, Kitas, Schulen und Institutionen und der Kommunalpolitik löcherten ihn mit Fragen.

26.04.2019
Potsdam

Live-Einsätze in Nordwest-Brandenburg - Twitter-Marathon von Feuerwehr und Polizei am Freitag

Freitags herrscht in den Leitstellen Hochbetrieb: Die Social-Media-Teams von Feuerwehr und Polizei berichten unter #gemeinsamimeinsatz 12 Stunden lang live von ihren Einsätzen. Diesmal twittern sie aus Potsdam, Havelland, Prignitz und Ostprignitz-Ruppin.

26.04.2019

Seit Gründonnerstag hat es in Brandenburg mehr als 40 Waldbrände gegeben. Und ein Wetterumschwung ist nicht in Sicht. Was sagt die Feuerwehr, wie berechnet der Deutsche Wetterdienst das Brandrisiko?

26.04.2019

Seit Ostersonntag beschäftigt ein Waldbrand an der Bleiloch-Talsperre in Thüringen die Feuerwehr. Am Dienstag wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Unterdessen warnt der Deutsche Wetterdienst das ganze Land vor einem Dürresommer.

24.04.2019

Seit Dienstagmorgen gilt die höchste Waldbrandstufe in ganz Brandenburg. Am langen Osterwochenende gab es im Land laut einer vorläufigen Bilanz 40 Waldbrände. Auch am Dienstag musste die Feuerwehr zweimal in den Wald ausrücken und löschen.

23.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20