Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Erst Trockenheit, dann Starkregen: Gefühlt haben wir es nur noch mit Extremen zu tun. Kommt uns das nur so vor oder erleben wir eine Folge des Klimawandels? Darüber sprach MAZ mit dem Deutschen Wetterdienst.

12.06.2019
Eichwalde

Eichwalde / Streit um Vorkaufsrecht - Pläne für Feuerwehr-Standort sind vom Tisch

Die Grundstückseigentümer in der Grünauer Straße Ecke Waldstraße in Eichwalde können aufatmen. Die Gemeinde zieht die Flächen nun doch nicht für den Bau einer neuen Feuerwache in Betracht.

15.06.2019

Die erneuten Unwetter am Mittwoch sind an zahlreichen Regionen in Brandenburg und Berlin nicht spurlos vorbeigegangen. Bahnreisende mussten mit Verzögerungen und Ausfällen leben. Die weiteren Schäden halten sich wohl in Grenzen.

13.06.2019

Am Sonntag ist die Bürgermeister-Stichwahl in Wusterwitz. Amtsinhaber Ronald Melchert tritt gegen Frank Geue an. Auf MAZ-Einladung diskutierten sie ihre Ziele.

12.06.2019

Starkregen und Windböen hinterließen in der Nacht zu Mittwoch auch im Osthavelland ihre Spuren. Umgeknickte Bäume und geflutete Straße hielten die Einsatzkräfte über Stunden in Atem.

12.06.2019

Das Unwetter in der Nacht zu Mittwoch ist im Westhavelland ausgesprochen glimpflich verlaufen. Lediglich die Nachricht von einem Blitzschlag in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche sorgte für einige Aufregung.

12.06.2019

In Brandenburg musste die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch zu zahlreichen wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Bei vielen Potsdamern liefen die Keller voll – und auch am Morgen zeigt sich ein Bild der Verwüstung.

12.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20