Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Brandenburg

Blitz schlägt in Brandenburg mehrfach ein - Das nächste Gewitter kommt bestimmt

Nach den starken Unwettern in der Nacht zum Mittwoch, bei denen es zu mehreren Bränden und vielen umgestürzten Bäumen kam, goss es in Brandenburg auch tagsüber wie aus Eimern. Auch für die nächsten Tage ist keine deutliche Besserung in Sicht.

07.01.2019

Der Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann (SPD) ist zufrieden mit 2018 und wünscht sich für den Wahlkampf einen fairen, sachlichen Umgang.

07.01.2019

Im Juli 2018 fährt ein Mann auf der A 2 bei Wollin mit seinem Audi in einen Lastwagen und kommt ums Leben. Seine Ehefrau wird schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, bleibt im Dunkeln.

04.01.2019

Gleich zweimal hat es in der vergangenen Silvesternacht in Potsdam-Mittelmark und im Havelland gebrannt –jedes Mal waren wohl Feuerwerkskörper der Grund. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

02.01.2019

In Dortmund schießt ein Mann mit einer Silvesterrakete auf Polizisten, zwei Männer schweben nach der Explosion eines selbstgebauten Böllers in Lebensgefahr – zwei von zahlreichen Vorfällen, bei denen Polizei und Feuerwehr im Einsatz waren. Alles wichtige vom Neujahrstag im Liveblog.

01.01.2019

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten die ganze Silvesternacht lang gut zu tun, größere Katastrophen blieben aber glücklicherweise aus. Allein in der Regionalleitstelle Brandenburg landeten 417 Anrufe.

01.01.2019
Kyritz

Jahresrückblick - Das war 2018 in Kyritz

Döner-Krieg, Stadtfest oder Bürgermeisterwahl sind nur einige wenige der Schlagworte, die das Jahr 2018 in Kyritz prägen. So viel mehr ereignet sich von Januar bis Dezember in der Knatterstadt.

31.12.2018

Der Berliner Senat debattiert über knallerfreie Zonen, doch Brandenburg will nicht mitziehen – dabei starben vor einem Jahr zwei junge Märker an Riesen-Krachern

28.12.2018

Auf eine entsprechende Bitte hin verkauft die Gemeinde Brieselang ein 22 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug an das Amt Friesack. Es soll ein noch älteres Fahrzeug ersetzen, für das es kaum noch Ersatzteile gibt.

29.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20