Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Seit Gründonnerstag hat es in Brandenburg mehr als 40 Waldbrände gegeben. Und ein Wetterumschwung ist nicht in Sicht. Was sagt die Feuerwehr, wie berechnet der Deutsche Wetterdienst das Brandrisiko?

26.04.2019

Seit Ostersonntag beschäftigt ein Waldbrand an der Bleiloch-Talsperre in Thüringen die Feuerwehr. Am Dienstag wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Unterdessen warnt der Deutsche Wetterdienst das ganze Land vor einem Dürresommer.

24.04.2019

Seit Dienstagmorgen gilt die höchste Waldbrandstufe in ganz Brandenburg. Am langen Osterwochenende gab es im Land laut einer vorläufigen Bilanz 40 Waldbrände. Auch am Dienstag musste die Feuerwehr zweimal in den Wald ausrücken und löschen.

23.04.2019

Seit 10.43 Uhr sind rund 14 Kameraden der Feuerwehr erneut im Waldstück südlich von Nassenheide im Einsatz, nachdem mehrere Glutnester im Waldboden wieder zu qualmen begonnen hatten.

23.04.2019

An einigen Orten brannte es doch: Am Gründonnerstag wurden die ersten Osterfeuer im Land entzündet – und boten spektakuläre Bilder. Zahlreiche Feuer waren wegen Waldbrandgefahr verboten worden.

19.04.2019

Ob gemütlich mit Stockbrot, Party mit Rockband oder als politisches Spektakel mit symbolischer Verbrennung: Auch wenn viele märkische Osterfeuer wegen der Trockenheit abgesagt wurden, ist bei unseren Tipps immer noch jede Menge dabei.

20.04.2019

Die Waldbrandgefahr ist einfach zu groß: Die Stadt Potsdam hat für das Wochenende alle genehmigten Osterfeuer abgesagt. Das haben die zuständigen Fachleute beschlossen.

20.04.2019

Es ist zu trocken: Weil die Gefahr für Waldbrände immer höher wird, zweifeln Gemeinden, ob die Feuer stattfinden können. In Michendorf wurden bereits Feuer abgesagt – in Potsdam soll alles stattfinden.

20.04.2019

Innenminister Karl-Heinz Schröter überbrachte in Luckenwalde ein nagelneues Feuerwehrfahrzeug – jedoch ohne Blaulicht und Sirene. Die künftigen Nutzer brauchen diese Technik nicht.

17.04.2019

In Brandenburg musste die Feuerwehr seit Mittwoch schon zu mehreren Waldbränden ausrücken – und für die kommenden Tage prognostiziert der Deutsche Wetterdienst eine zunehmende Gefahr in der Mark.

19.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20