Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Die Berliner Feuerwehr schlägt Alarm: 43 Mal mussten die Brandschützer zuletzt im Schnitt pro Tag zu Noteinsätzen im Pflegeheim ausrücken, weil das dortige Personal überfordert ist. Der rbb berichtet von 15.675 dieser Einsätze zwischen September 2018 und August 2019, die der Feuerwehr Zeit und Kraft für andere Aufgaben rauben.

28.01.2020

Der Baubeginn für das Seniorenpflegezentrum Wustermark steht bevor, die Dreifeldsporthalle in Elstal und die Rostocker Straße im GVZ sollen fertig werden und im Olympischen Dorf werden die ersten Mieter einziehen. Das sind nur einige der Ereignisse, die auf die Gemeinde Wustermark in diesem Jahr zukommen.

25.01.2020

Die Zukunft der Städte ist für Informatiker Martin Verlage digital. Der IT-Experte aus Kaiserslautern plant neue Projekte für die Havelstadt und sagt der MAZ, warum er dabei auch an Drohnen für die Feuerwehr denkt.

25.01.2020

Dahme-Spreewald/Teltow-Fläming - Katastrophenfall: So werden die Bürger gewarnt

Wenn der Wald brennt oder der Pegel steigt sind Menschen in Gefahr. Mit der Sirene, in den Nachrichten oder auf dem Smartphone: So werden die Einwohner in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming vor Katastrophen gewarnt.

23.01.2020

Brandschutz fängt in den Floriangruppen an - Baeks Jugendfeuerwehr kann sich sehen lassen

Mitgliederwerbung in Baek funktioniert nicht mittels Flyer oder Prospekten. Die örtliche Jugendfeuerwehr setzt auf Ausrüstung, im Werben um neue Schützlinge und punktet dabei so richtig.

13.01.2020

Brandenburg an der Havel - VW Golf brennt am Wiesenweg aus

Ein seit Wochen verlassener Golf hat in der Nacht zu Sonntag am Wiesenweg in Brandenburg Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Es war den Behörden schon zuvor aufgefallen.

12.01.2020

Der verdienstvolle Feuerwehrmann Dieter Pape ist der Nacht zum Heiligen Abend verstorben. Am Freitag wurde er in Großmutz beigesetzt. Die Löschgruppe würdigt seinen unermüdlichen Einsatz für die freiwillige Feuerwehr.

03.01.2020

In Australien toben verheerende Buschbrände. Eine echte Besserung ist nicht in Sicht. Einige Bürger haben dafür einen Schuldigen ausgemacht: Premierminister Scott Morrison. Zudem rollt bereits die nächste Hitzewelle auf Australien zu.

02.01.2020

Silvesterbesuch bei der Feuerwehr: Oberbürgermeister Steffen Scheller dankte den Kräften an ihrem letzten Einsatztag in 2019. Dabei blickten er und Feuerwehrchef Mathias Bialek auch aufs neue Jahr.

31.12.2019

Die Stadt Trebbin erhält vom Bund 95.000 Euro Fördergeld für ein Forschungsprojekt zur 5G-Mobilfunktechnik. Es soll in Zukunft vor allem der Brandbekämpfung dienen.

29.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20