Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Wie löschen die Feuerwehrmänner- und Frauen der Wehren in Brandenburg brennenden E-Autos? Die Akkus oder auch die Batterien stellen die Männer und Frauen vor ein Problem – denn mit Diesel-und Benzinfahrezeugen kennen sie sich aus, nicht so mit der neuen Technik.

28.07.2019

Anja Schmollack strebt für die CDU ein Direktmandat für den Landtag Brandenburg an. Schwerpunkte sieht die 38-jährige Treuenbrietzenerin unter anderem in der Stärkung des ländlichen Raumes.

26.07.2019

Baumfreie Schneisen zwischen Straßen und Siedlungen und Wäldern verhindert das unkontrollierte Ausbreiten von Bränden. Potsdam-Mittelmarks Kreisbrandmeister Jens Heinze plädiert für mehr solcher Waldbrandschutzstreifen.

26.07.2019

Rettungsschwimmer im Interview - Woran erkennt man, dass ein Mensch ertrinkt?

Schon wieder ist ein junger Mann in Brandenburg ertrunken. Rettungsschwimmer Benedikt Michaelis warnt vor zu falschem Heldenmut, wenn ein Mensch in freiem Gewässer in Not gerät.

26.07.2019

Erneut brennt es auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog. Der Waldbrand erinnert an den Großeinsatz im Juni. Und die Feuer breiten sich erneut schnell aus – derzeit sind rund 100 Hektar betroffen.

26.07.2019

Wenn der Wald rund um Jüterbog brennt, sind von Zeit zu Zeit Detonationen zu hören. Alte Munition kann hochgehen und Leben in Gefahr bringen. Doch das Wegräumen der Altlasten ist aus Kostengründen schwer möglich.

26.07.2019

Brandenburg hat am Donnerstag den zweiten Hitzetag in dieser Woche erlebt. Während die Brandenburger die Hitze einigermaßen zu vertragen schienen, gab es im Wald erste Brände - an bekannter Stelle.

25.07.2019

Die Gemeinde Milower Land investiert in seine Feuerwehren. Gerade entstehen in Buckow und in Schmetzdorf neue Gerätehäuser mit Sanitärtrakt und Umkleiden. Schon jetzt ist klar, die Bauten kosten mehr als geplant.

25.07.2019

Das „Ruppiner Ritter-Camp“ des Landesfeuerwehrverbandes öffnete am Mittwoch für Besucher seine Tore. Abkühlung brachte die Feuerwehr aus Wusterhausen mit einem Tanklöschfahrzeug. Schon mittags stieg das Thermometer auf mehr als 30 Grad.

24.07.2019

Wegen der gehäuft auftretenden Waldbrände bekommt Brandenburg eine teure Hochleistungs-Pumpe. Ein solches Gerät war schon bei der Reaktorkatastrophe von Fukushima im Einsatz.

23.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige