Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Potsdam

Brandenburgs Schlösser - Was passiert, wenn Sanssouci brennt?

Die brennende Notre Dame in Paris war ein Schock. Könnte so etwas auch bei Brandenburgs Schlössern passieren? MAZ hat nachgefragt, wie es bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten mit dem Brandschutz aussieht.

19.04.2019

In Groß Kreutz (Havel) kandidieren bei den Kommunalwahlen am 26. Mai fast 80 Männer und Frauen um die 18 Sitze im Gemeinderat. Auch Ortsbeiräte sind neu zu wählen.

18.04.2019

Im Treuenbrietzener Ortsteil Frohnsdorf herrscht Ärger auf die Landesregierung. In einem Brief lädt der Ortsbeirat jetzt den Ministerpräsidenten ein, seine Versprechen aus den Waldbrandtagen im August einzulösen.

15.04.2019

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Audi, als dieser zwischen Brandenburg und Netzen in Flammen aufging. Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es gibt Probleme für den Verkehr.

15.04.2019

Schon in der kommenden Woche geht der Ausbau los: Mehr als 40 kostenlose W-Lan-Hotspots soll es in der Prignitz geben. Die MAZ zeigt die Liste aller bisher genehmigten Standorte für den ganzen Landkreis.

11.04.2019

Alle Jahre wieder: Feuerwehren, Ortsvereine und Nachbarn laden über das lange Wochenende zu Osterfeuern in Brandenburg. Wer keinen Ärger bekommen will, sollte das Spektakel vorher anmeldet haben. Die MAZ hat zusammengetragen, was Veranstalter und Besucher außerdem beachten sollten, damit das Osterfeuer ein entspannter Abend wird.

09.04.2019

1.697 Ehrenamtliche engagieren sich derzeit bei den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Oberhavel. 70 von ihnen trafen sich am Sonnabend in Oranienburg, um eine Katastrophenschutzübung zum Thema „Waldbrand“ durchzuführen. Denn ein Szenario wie 2018 bei Treuenbrietzen sei auch im waldreichen Oberhavel denkbar.

07.04.2019

Das Land debattiert gerade ein neues Brandschutzgesetz, doch um mehr hauptamtliche Feuerwehrleute geht es darin nicht. Dabei sind ehrenamtliche Retter bis an ihre Grenzen belastet, besonders an den Autobahnen.

05.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20