Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Im Spätherbst vergangenen Jahres begannen die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrgerätehaus in Kotzen (Amt Nennhausen). Jetzt hängt der Richtkranz an den Dachbalken. Bis Jahresende sollen die Feuerwehrleute einziehen.

03.06.2019

Ob Kindertagsfest, Linedance, Trödelmarkt, Theater: Die MAZ zeigt Ihnen die besten Veranstaltungen am Wochenende vom 31. Mai bis 2. Juni in Ostprignitz-Ruppin. Für fast jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

29.05.2019

Das Unwetter hat am Montag auch den Süden von Brandenburg in Atem gehalten: Ein Blitz schlug in ein Haus in Schenkendorf ein, es gab zwei Verletzte. An anderen Orten, vor allem in Königs Wusterhausen, liefen Keller voll.

24.05.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) bringt einen Fördermittelbescheid nach Schmetzdorf. Sein Besuch ist der Startschuss für ein Vorhaben, das die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr schon lange herbeigesehnt haben.

23.05.2019

Bis Ende 2020 soll der Bau in Wünsdorf fertiggestellt werden und ausreichend Platz für Menschen und Technik bieten.

22.05.2019

Wenn Strom- und Kommunikationsnetze ausfallen, können sie noch Informationen weiterleiten. Amateurfunker könnten im Ernstfall eine wichtige Hilfe für Behörden sein, wie auf einem Funkertreffen in Wittstock deutlich wurde.

21.05.2019

Am Freitag machten 835 Radler der Tour de Prignitz in der Elbestadt Wittenberge Mittagspause und wurden als erstes vom Martinshorn begrüßt. Die Kameraden warben so für die 14. Landesmeisterschaft der Brandenburger Feuerwehren im September in ihrer Stadt.

17.05.2019

2000 Mark sind vor 725 Jahren über den Tisch gegangen, als das Ländchen Bellin verkauft wurde. Festgehalten wurde der Deal in einer Urkunde. Darin wird Lentzke zum ersten Mal erwähnt – und feiert es nun mit einem großen Fest.

16.05.2019

Über ein halbes Jahr dauert bereits der Prozess um den Doppelmord in der Rathenower Goethestraße. Nun haben die Angeklagten sich erstmals zu den Vorwürfen eingelassen – sie beschuldigen sich gegenseitig. Dadurch gibt es nun mehr Fragen als Antworten.

17.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20