Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Viel weniger Menschen auf den Straßen, vergleichsweise entspannte Einsatzkräfte, aber teils überraschend große Böllerbestände. Der Jahreswechsel in Deutschland war ruhiger als sonst. Notfälle gab es dennoch einige. Und auch diesmal starb ein Mensch beim Böllern.

01.01.2021

Für die einen gehört ein Jahresabschluss mit Raketen einfach dazu, die anderen wollen die private Böllerei verbieten. Dieses Jahr ist durch die Corona-Pandemie vieles anders. Diese Regeln gelten.

29.12.2020

Der Corona-Lockdown hat ab 4. Januar drastische Konsequenzen für die Betreuung von Hortkindern und Grundschülern. Grundsätzlich müssen die Kleinen zu Hause bleiben. Die Notfallbetreuung gilt für jene, die in systemrelevanten Berufen tätig sind.

21.12.2020

René Schildberg engagiert sich nicht nur ehrenamtlich als Gemeindewehrführer in Eichwalde, sondern auch in der Notfallseelsorge.

19.12.2020

Ein Damsdorfer Brandbekämpfer gestand, in einem Mietshaus mehrfach Feuer gelegt zu haben. Das Amtsgericht verurteilte ihn, doch der Fall geht in die nächste Instanz. Die Gemeinde Kloster Lehnin wartet nun auf ein rechtskräftiges Urteil.

19.12.2020

Interview mit Potsdams OB zur Corona-Krise - „Wie lange halten wir das durch, Herr Schubert?“

Im großen MAZ-Interview spricht Mike Schubert über die Corona-Situation, harte Entscheidungen, die noch bevorstehen und sein persönlich schwieriges Jahr.

19.12.2020

Mit großer Mehrheit stimmt Teltow-Flämings Kreistag für die Kündigung der Leitstelle in Brandenburg an der Havel. Doch der Innenminister hat längst angekündigt, den Beschluss zu kassieren.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10