Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Hohen Neuendorfs Bürgermeister Steffen Apelt und Landrat Ludger Weskamp übergaben ein fabrikneues Gefährt an die städtische Feuerwehr. Investiert wurden dafür rund 170.000 Euro.

12.11.2019

Das Amt Temnitz und die Gemeinde Heiligengrabe wollen Stützpunktfeuerwehren werden. Nur dann gibt es Zuschüsse für die teuren Fahrzeuge. Für einige sind die Kriterien vom Land dafür zu hoch.

11.11.2019

Kanonen knallen, Süßigkeiten fliegen: In Brandenburg läuten Jecken und Narren die fünfte Jahreszeit ein – ab 11.11 Uhr ist Karneval. Die MAZ hat die ersten Eindrücke aus der Mark gesammelt.

11.11.2019

„So lange wie Sie in der Feuerwehr tätig sind, bin ich selbst noch nicht auf der Welt“, sagt Tino Gausche. Der Kreisbrandmeister von Teltow-Fläming ist stolz auf seine älteren Kameraden. Trotzdem sieht er derzeit Probleme bei den Brandschützern.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10