Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

In unserer Linkübersicht gibt es die Links zu Themen und Texten für zusätzliche Hintergrundinformationen, die wir auf der Instagramseite der MAZ Oberhavel geteilt haben.

08.11.2020

Regiobus Potsdam Mittelmark hat seinen Rettungsbus getauscht. Das Fahrzeug ist nicht nur moderner ausgerüstet. Auch die Außengestaltung wird in Bad Belzig für Aufsehen sorgen.

28.10.2020

Fünf Feuerwehrmänner der Kreisstadt wollten Geld für Überstunden bekommen. Die Stadt hatte das abgelehnt, das Potsdamer Verwaltungsgericht jetzt auch.

27.10.2020

Wirtschaftliche Kriterien sollten beim Vorhalten von sogenannten Notfallstrukturen wie Feuerwehr, Polizei und Rettungshubschrauber keine Rolle spielen, sagen die Landtagsabgeordneten Anja Mayer und Ronny Kretschmer (beide Linke). Sie fordern deshalb, dass Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) ihre Absage überdenkt.

26.10.2020

Die Brandenburger Jugendfeuerwehr stellte sich am Museumstag dem Nachwuchs vor. Viele kleine Besucher kamen und probierten sich aus. Auch Künstler präsentierten ihre Arbeit.

25.10.2020

Zu Silvester endet die Frist zum Einbau von Rauchmeldern in Wohnungen. Nicht jeder hat das schon im Blick. Feuerwehren stehen aber schon länger vor neuen Herausforderungen wegen der neuen Technik.

23.10.2020

Sammelaction und Starfeeling in Brandenburg an der Havel: Die Feuerwehren bekommen ein Stickeralbum. Das Sammel- und Tauschgeschäft startet am 24. Oktober.

19.10.2020
Sammelaction und Starfeeling in Brandenburg an der Havel: Die Feuerwehren bekommen ein Stickeralbum. Das Sammel- und Tauschgeschäft startet am 24. Oktober.

Bis Ende des Jahres müssen Mietwohnungen und Eigenheime mit ausreichend Rauchmeldern ausgestattet sein. Dann endet die Übergangsfrist. Aber: Nur einen Rauchmelder zu installieren reicht nicht.

18.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10