Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 0° Sprühregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin kauft noch in diesem Jahr zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr. Die Anschaffung war so nicht geplant. Sie ist eine Reaktion auf die zunehmende Zahl von Waldbränden nicht nur in der Region, heißt es.

08.10.2019

An der Ecke Fouquéstraße in der „Magdeburger“ steigen ganz viele Fahrgäste der Verkehrsbetriebe um, die Haltestelle ist sehr wichtig und auch bislang gefährlich. Das soll sich nun ändern. Mit den geplanten Arbeiten einher geht eine monatelange Sperrung.

03.10.2019

Jürgen Linde war Oberstadtdirektor in Gelsenkirchen, als er 1990 im neu gegründeten Bundesland Brandenburg Chef der Staatskanzlei wurde und erstmal im Wohnwagen hauste. Im MAZ-Interview spricht er über seine Erfahrungen als Aufbauhelfer im Osten, Manfred Stolpe und noch immer herrschende Gehaltsunterschiede zum Westen.

03.10.2019

Der erste Herbststurm hat das Westhavelland weitestgehend verschont. Nur am Anleger des Optikparks kam es zu einem Zwischenfall auf einem Hausboot.

30.09.2019

Umgestürzte Bäume, gesperrte Zugstrecken, Unfälle: Herbststurm „Mortimer“ macht den Menschen in Deutschland zu schaffen - und forderte jetzt sein erstes Todesopfer.

30.09.2019

Zu einem großen „Blaulichttag“ laden die Polizei Brandenburg und zahlreiche weitere Blaulichtorganisationen am Sonnabend, den 28. September, auf den Oranienburger Schlossplatz ein. Ob Hundeführer, Polizeihubschrauber oder Wasserwerfer – die Polizei präsentiert die gesamte Bandbreite ihrer Tätigkeitsfelder, zahlreiche weitere Institutionen, von der Feuerwehr über den Kampfmittelbergungsdienst bis hin zur Bundeswehr sind ebenfalls vor Ort.

24.09.2019

Bei einem schweren Unfall im September 2017 sind auf der A2 bei Lehnin zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher wurde im ersten Verfahren zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nachdem beide Seiten Berufung eingelegt hatten, wird der Prozess neu verhandelt.

23.09.2019

Mit zahlreichen Gästen und Besuchern wurde das neue Feuerwehrgerätehaus in Deutsch Bork feierlich eingeweiht. Die Ortsfeuerwehr feiert auch ihren 85. Geburtstag und freut sich über ein neues, gebrauchtes Feuerwehrauto.

22.09.2019

Der Prozess im Berufungsverfahren gegen den Lasterfahrer, durch den zwei Feuerwehrmänner auf der A 2 bei Lehnin starben, hat in Potsdam begonnen. Ein Polizist, der selbst Opfer des Unfalls wurde, aber unverletzt blieb, schilderte neue Details.

19.09.2019

Immer dieser Alarm am Katharinenkirchplatz. Der bedeutet für die Feuerwehr in Brandenburg/Havel, in großer Stärke vorzufahren. Immer wieder eigentlich vergeblich. Denn nie ist tatsächlich etwas passiert.

17.09.2019

Rund 1500 Besucher bestaunten beim Blaulicht-Festival auf dem Flugplatz Bienenfarm amerikanische Polizei-Autos und historische Feuerwehrfahrzeuge. Für den Flugplatz war die Veranstaltung der Saisonabschluss.

15.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10