Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -6° Schneeregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Lange haben die Plessower auf diesen Moment gewartet. Am Samstag durften sie endlich ihr fertig gewordenes Feuerwehrhaus beziehen. In der Fahrzeughalle wird künftig ein neuer Mannschaftswagen und bald auch ein neues Löschfahrzeug parken.

17.10.2020

Was sagt Königs Wusterhausens Bürgermeister zu der Auseinandersetzung mit der Stadtverordneten-Mehrheit und der Kommunalaufsicht, der Schule Zernsdorf oder der Schleusenbrücke? Im MAZ-Interview antwortet er auf diese und andere Fragen.

06.10.2020

Vor wenigen Tagen übergab der Bürgermeister der Gemeinde Milower Land, Felix Menzel, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jerchel ein neues Einsatzfahrzeug. Während seines Besuchs im Milower Land besichtigte nun Landrat Roger Lewandowski das moderne TSF-W.

05.10.2020

In Potsdam ist es am Freitagmorgen zu einem Unglück auf den Bahngleisen in der Nähe des Hauptbahnhofes gekommen. Eine Person starb. Ein Zeuge musste ins Krankenhaus gebracht werden.

02.10.2020

Wie löscht man ein Feuer richtig? Die Schüler der Gesamtschule in Treuenbrietzen können im Ganztag erste Feuerwehrluft schnuppern. Im nächsten Schuljahr soll es dafür ein eigenes Unterrichtsfach geben.

01.10.2020

Nach einer coronabedingten Pause treffen sich die Köpernitzer Kinder wieder zum Feuerwehrtraining. Auf dem Übungsplan steht der Löschangriff. Da kommt ein neues Wasserbecken gerade recht.

29.09.2020

Vor zehn Jahren ereignete sich auf der A10 am Schönefelder Kreuz der schwerste Autounfall auf Brandenburgs Straßen. 14 Insassen eines polnischen Reisebusses starben. Feuerwehrleute, die dabei waren, erinnern sich.

25.09.2020

Doppelte Freude: Die Feuerwehr Lühnsdorf-Buchholz feiert 85-jähriges Jubiläum und freut sich über ein neues Gerätehaus und ein neues Auto. Dann gab es noch eine Überraschung.

13.09.2020

Mädchen und Jungen der Kinder- und Jugendfeuerwehren aus den Perleberger Ortsteilen zeigten am Sonnabend ihr Können. An verschiedenen Stationen mussten sie Aufgaben lösen. Am Ende gab’s eine Flamme der Anerkennung.

20.09.2020

Eine Spornschildkröte hatte sich am Wochenende auf einer Falkenseer Terrasse verirrt und randaliert. Die Meldung ging deutschlandweit durch die Medien. Tierexperte und Feuerwehr berichten nun von der Rettungsaktion

14.09.2020

Die Berufsfeuerwehr und freiwillige Wehren aus Brandenburg an der Havel sind am Sonntag gegen 10.17 Uhr zu einem Großbrand in die Straße Am Industriegelände geeilt. Eine Halle stand in Flammen.

13.09.2020

Hoher Besuch hatte sich am Samstag bei der Jugendfeuerwehr von Heidesee angesagt: Innenstaatssekretär Uwe Schüler kam vorbei – und brachte Geld für einen neuen Tragkraftspritzenanhänger mit. Und es gab noch eine weitere Zuwendung.

13.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10