Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Mit zahlreichen Gästen und Besuchern wurde das neue Feuerwehrgerätehaus in Deutsch Bork feierlich eingeweiht. Die Ortsfeuerwehr feiert auch ihren 85. Geburtstag und freut sich über ein neues, gebrauchtes Feuerwehrauto.

22.09.2019

Der Prozess im Berufungsverfahren gegen den Lasterfahrer, durch den zwei Feuerwehrmänner auf der A 2 bei Lehnin starben, hat in Potsdam begonnen. Ein Polizist, der selbst Opfer des Unfalls wurde, aber unverletzt blieb, schilderte neue Details.

19.09.2019

Immer dieser Alarm am Katharinenkirchplatz. Der bedeutet für die Feuerwehr in Brandenburg/Havel, in großer Stärke vorzufahren. Immer wieder eigentlich vergeblich. Denn nie ist tatsächlich etwas passiert.

17.09.2019

Rund 1500 Besucher bestaunten beim Blaulicht-Festival auf dem Flugplatz Bienenfarm amerikanische Polizei-Autos und historische Feuerwehrfahrzeuge. Für den Flugplatz war die Veranstaltung der Saisonabschluss.

15.09.2019

Jedes Jahr der gleiche Einsatz von Feuerwehr und Rettungsteam am Katharinenkirchplatz. Dort haben Passanten Rauch entdeckt, der aus dem Wobra-Mietshaus steigt. Dafür gibt es eine simple Erklärung.

15.09.2019

Anhaltende Trockenheit sorgt für ständige Waldbrandgefahr in Brandenburg – vor allem in Ostprignitz-Ruppin, wo die Feuerwehren zehn Mal öfter zum Einsatz fahren mussten als in der Prignitz. Auch im Herbst bleibt die Lage angespannt. Das hat gleich mehrere Gründe.

14.09.2019

Als zweite Bildungseinrichtung in Brandenburg hat die Dr.-Graf-von-Arco-Oberschule das Wahlpflichtfach „Feuerwehr“ eingeführt. Am Freitag würdigten Minister Karl-Heinz Schröter und Staatssekretär Thomas Drescher dieses Engagement.

13.09.2019

Die Ausrückezeiten der Falkenseer Feuerwehr sind zu lang. Gefordert werden mehr Personal, mehr Technik und eine Wache in Finkenkrug: Der Gefahrenabwehrbedarfsplan stellt die Falkenseer vor einige Aufgaben

13.09.2019

Genaue Vorstellungen von der beruflichen Zukunft oder noch keinen Plan wohin? Auf der Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse standen am Donnerstag Azubis Rede und Antwort.

13.09.2019

Eine Frau und fünf Männer aus Oberhavel sind für Engagement beim Katastrophen – und Brandschutz von Brandenburgs Innenminister ausgezeichnet worden. Alle Geehrten investieren viel Zeit, um ihren Mitmenschen in Notlagen zu helfen.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10