Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Sich über die Arbeit der Berufsfeuerwehr informieren können sich Interessierte am europaweiten Notruftag beim Twittergewitter, an dem sich auch die Brandenburger Retter beteiligen.

10.02.2020

Umgestürzte Bäume und herabfallende Äste – aber keine Verletzten: Das Sturmtief „Sabine“ ist über Brandenburg hinweggefegt. Die Schäden blieben gering.

10.02.2020

Orkantief „Sabine“ hat den Zug- und Flugverkehr ordentlich durcheinandergewirbelt. Größere Schäden blieben zwar aus - es kam aber zu einigen kleineren Zwischenfällen.

10.02.2020

Bei der Jugendfeuerwehr in Brandenburg/Havel geht alles gerade sehr schnell. Der Nachwuchs bekommt in Kürze so einiges. Möglich gemacht haben das ein Beschluss der Stadtverordneten und die Mittelfreigabe im Rathaus.

07.02.2020

Das Problem ist seit 2016 bekannt, wird aber voraussichtlich frühestens 2023 gelöst: Die persönliche Schutzausrüstung für Feuerwehrleute in Brandenburg/Havel. Die MAZ beschreibt, warum das so lange dauert.

06.02.2020

Ein ungewohntes Bild: Vor der angestrahlten Johanniskirche in Brandenburg sind Feuerwehrautos aufgefahren – zu einer nächtlichen Übung an der Havel.

04.02.2020

Ein schwerer Crash stoppte den Straßenbahnverkehr in der Stadt. Eine Daihatsu-Fahrerin fuhr auf der Sankt-Annen-Straße in Richtung Neustadt Markt. Sie wendete wohl verkehrswidrig, wollte zurück in Richtung Potsdamer Straße fahren und übersah dabei die Tram.

03.02.2020

Verdächtiges Paket für einen Gefangenen des Maßregelvollzugs. Die Mitarbeiter der Klinik fürchten eine Gefahr, womöglich einen Sprengsatz. LKA-Entschärfer lösen den Fall mit einer Röntgenuntersuchung.

31.01.2020

Die kleinste Feuerwehr Oberhavels – oder sogar Brandenburgs: Die Freiwillige Feuerwehr Freienhagen (Liebenwalde) kämpft seit einiger Zeit mit einer äußerst angespannten Personalsituation. Nur noch fünf Einsatzkräfte halten den Betrieb aufrecht.

28.01.2020

Die Berliner Feuerwehr schlägt Alarm: 43 Mal mussten die Brandschützer zuletzt im Schnitt pro Tag zu Noteinsätzen im Pflegeheim ausrücken, weil das dortige Personal überfordert ist. Der rbb berichtet von 15.675 dieser Einsätze zwischen September 2018 und August 2019, die der Feuerwehr Zeit und Kraft für andere Aufgaben rauben.

28.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige