Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Mitten in der Hitzewelle ziehen schwere Unwetter über Deutschland hinweg. Am Freitag kam es erneut zu heftigem Starkregen und Gewittern. Mit Temperaturen um 30 Grad ist beispielsweise in Berlin und Brandenburg aber auch am Wochenende weiter Schwitzen angesagt.

14.08.2020

Das Land Brandenburg sieht keine Chance, den Bau einer neuen Feuerwache in der Fontanestadt aus dem geplanten Investitionsprogramm für die Feuerwehren zu fördern. Dafür ist das Projekt zu groß.

13.08.2020

Die Gemeinde Wusterhausen wirbt beim Land um mehr Unterstützung für den Neubau der Feuerwache. Doch gerade jetzt stehen die Aussichten dafür nicht gut.

13.08.2020

Die Spaatzer haben Glück. Ihr Dorf ist eines von fünf im Land Brandenburg, das für das Forum Dorfdialog ausgewählt wurde. Mit Experten machen sich die Einwohner nun auf den Weg, um ein Leitbild zu zeichnen.

11.08.2020

Trockenheit in Brandenburg - Das bedeuten die Waldbrandgefahrenstufen

Durch die anhaltende Trockenheit gilt derzeit in allen märkischen Landkreisen die höchste Waldbrandgefahrenstufe. MAZ erklärt, welche Warnstufe was bedeutet, wie sie ermittelt werden und worauf man beim Waldspaziergang achten sollte.

11.08.2020

In Jüterbog kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu zwei Bränden von jeweils 2000 Quadratmeter. Eine Ausbreitung der Feuer wurde verhindert. Derweil herrscht eine hohe Waldbrandgefahr in ganz Brandenburg.

09.08.2020

In den nächsten Tagen soll es mehr als 30 Grad Celsius warm werden. Das hat Folgen für die Natur: Die Gefahr für Waldbrände steigt. Der Waldbrandschutzbeauftragte in Brandenburg spricht von einer "ernsthaften Gefahrenlage".

06.08.2020

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020

Elf Tote, zwei Vermisste und mindestens vier Verletzte – das ist die Bilanz des Sommerwochenendes an deutschen Seen, Flüssen und Stränden. In Seen in Bayern, Brandenburg und Baden-Württemberg sowie in der Ostsee starben teils erfahrene Schwimmer. Im Saarland retteten US-Soldaten einer Zweijährigen das Leben.

02.08.2020

Ansturm auf die Notrufe der Feuerwehren: Viele Bürger der Region sind Freitag verunsichert durch eine riesige Rauchentwicklung auf dem Truppenübungsplatz Lehnin-Brück. Doch dafür gab es einen Grund.

01.08.2020

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD) kam am Freitag zu einem Einsatz nach Perleberg: In der Nähe der Straße nach Groß Buchholz waren zwei Tellerminen aufgespürt worden. Der KMBD beseitigte sie mit lautem Knall.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10