Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Flüchtlinge in Brandenburg

Flüchtlinge in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge in Brandenburg

Mal eben zum Bäcker, Supermarkt oder Friseur? Wenn man wie die Yassins aus Syrien im Flüchtlingsheim in Ludwigsfelde-Birkengrund wohnt, ist das ohne längeren Fußmarsch kaum möglich. Darum organisieren die Heimbewohner inzwischen viele Dinge des täglichen Lebens in Eigenregie.

30.10.2018
Teltow-Fläming

MAZ-Serie: „In der neuen Heimat“ - Woche 14: Hilfe unter Nachbarn

Mal eben zum Bäcker, Supermarkt oder Friseur? Wenn man wie die Yassins aus Syrien im Flüchtlingsheim in Ludwigsfelde-Birkengrund wohnt, ist das ohne längeren Fußmarsch kaum möglich. Darum organisieren die Heimbewohner inzwischen viele Dinge des täglichen Lebens in Eigenregie.

30.10.2018
Brandenburg

MAZ-Serie: „In der neuen Heimat“ - MAZ-Reporter mit Journalistenpreis ausgezeichnet

Beinahe schon drei Jahre berichten Oliver Fischer, Anja Meyer und Martin Küper über eine syrische Flüchtlingsfamilie. Monatlich treffen sie die Yassins. Am Montagabend sind sie mit dem ersten Preis des „Langen Atem 2018“ ausgezeichnet worden.

30.10.2018

Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) will die Abschiebung von Flüchtlingen zentralisieren. Außerdem sollen Flüchtlinge länger in der Erstaufnahme bleiben. Doch für eine solche Regelung wäre das linksgeführte Sozialministerium zuständig.

20.10.2018

Es kommen nicht mehr so viele Flüchtlinge. Das merkt auch die Stadt, die ihre hohen Platzkapazitäten nun schrittweise abbaut. Doch das ist nicht ganz problemlos zu machen.

16.10.2018
Werder (Havel)

Flüchtlinge in Werder - Zwischen Sorge und Vorfreude

Am Mittwochabend informierte der Landkreis Potsdam-Mittelmark die Werderaner über das Flüchtlingsheim, das schon in der kommenden Woche die ersten von 144 Menschen beherbergen wird.

11.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10