Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 4° Regen
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

dpa

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist eröffnet. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Unter den 20 Männern, die in der vergangenen Woche vom BER-Flughafen nach Afghanistan abgeschoben worden sind, war auch eine Person aus Brandenburg. Das hat das Innenministerium nun bekannt gegeben. Der Mann soll zuletzt wegen mehrerer Delikte inhaftiert gewesen sein.

14.04.2021

Der Ortsteil wird vor allem von Pendlern gern durchfahren, was täglich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf der Berliner Straße sorgt. Die Gemeinde plant nun eine Ortsumfahrung, um dem entgegen zu wirken.

14.04.2021

Kerstin Wolf aus Velten arbeitet auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg in Schönefeld. Wenn ihr Dienst jedoch um 3.30 Uhr beginnt, muss sie schon vor Mitternacht das Haus verlassen. In der Nacht sind die Verbindungen sehr schlecht, beklagt sie.

13.04.2021

Vor dem Haupteingang des früheren Flughafen Schönefeld ging ein neuer Haltestellenbereich für Busse in Betrieb. Die Haltestelle in Harfenform befindet sich neben dem überdachten Fußgängerweg zum Haupteingang des Terminals.

13.04.2021

In 20 Minuten vom BER nach Berlin - Baubeginn der „Mahlower Kurve“

Die Bauarbeiten an der neuen „Mahlower Kurve“ im Bereich des Glasower Damms in Blankenfelde-Mahlow haben mit einem ersten Spatenstich begonnen. 2025 sollen die Züge im 15-Minuten-Takt fahren.

13.04.2021

Königs Wusterhausen ist beliebt – und Wohnraum wird immer knapper. Nach einer Analyse der PREA Group werden in keiner anderen Stadt im Berliner Umland die Mieten in den kommenden Jahren stärker steigen. Warum das so ist und was der Mieterbund dazu sagt.

13.04.2021

Die große geplante Kita im Stahnsdorfer Blumenviertel wird viel Verkehr nach sich ziehen – so fürchten die Anwohner. Am Freitagabend luden sie zu einer Protestveranstaltung, bei der überraschend auch Bürgermeister Bernd Albers auftauchte.

11.04.2021

Vor 25 Jahren brannte der Düsseldorfer Flughafen, 17 Menschen starben, 88 wurden verletzt. Das Zentrum des Airports musste abgerissen und neu gebaut werden. Zum Jahrestag soll den Opfern in aller Stille gedacht werden.

09.04.2021

Am BER haben rund Demonstranten Zufahrtstraßen blockiert, rund 150 von ihnen sind auf das Betriebsgelände des Flughafens vorgedrungen. Zu den Protesten hatte der Flüchtlingsrat Brandenburg aufgerufen.

08.04.2021

Eingeplant für den Schallschutz hatte die Flughafengesellschaft insgesamt 730 Millionen Euro. Trotz bereits gestellter Anträge, warten einige Anwohner jedoch mit der Umsetzung der Baumaßnahmen.

08.04.2021

Nach Angaben der Brandenburger und Berliner Flüchtlingsräte soll es am Mittwochabend am BER zu einer Abschiebung kommen. Die Flüchtlingsräte kritisieren das.

07.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10