Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Am 31. Oktober kommenden Jahres soll der Hauptstadtflughafen BER nun endlich eröffnet werden. Die Berliner Industrie- und Handelskammer warnt in der Folge vor Problemen – für den Verkehr am Boden.

03.12.2019

Der Flughafen BER wird aller Voraussicht nach noch teurer als geplant. Die zusätzlichen Kosten entstünden durch zusätzlich nötige Mitarbeiter und gestiegene Baukosten.

02.12.2019

Ganz knapp ist das Luftfahrtunternehmen Lufthansa einem Streik am Montag entkommen - die Aktienkurse sind so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Qatar Airways will bei Lufthansa einsteigen aber LH-Chef Carsten Spohr will unbedingt mit Condor zusammenkommen. Und jetzt kündigt Verdi auch noch an, dass die Streiks nur pausieren würden.

02.12.2019

Die Initiative für Langstreckenflüge beklagt, dass es zu wenig Langstreckenverbindungen von Berlin gibt. Die Wirtschaft in Dahme-Spreewald stimmt mit ein.

02.12.2019
Brandenburg

Neues Eröffnungsdatum für den Flughafen - Woidke hat keine Lust auf eine Eröffnungsparty am BER

Wenn am 31. Oktober 2020 die ersten Maschinen am neuen Flughafen BER landen, soll es keine große Party geben. Das Projekt habe einfach zu viele Nerven gekostet, sagt Ministerpräsident Dietmar Woidke.

01.12.2019

Eigentlich sollte der Hauptstadtflughafen BER diese Woche für - vergleichsweise - positive Schlagzeilen sorgen. Doch am Pannenflughafen braut sich neuer Ärger zusammen. Laut einem Medienbericht wird der BER teurer.

01.12.2019

Saubere Arbeit: Kampfmittelexperten haben in der Nacht zum Sonnabend eine Weltkriegsbombe am Flughafen Berlin-Schönefeld unschädlich gemacht. Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Samstagmorgen hätte es nicht gegeben, teilte die Polizei mit.

30.11.2019

Vom Hotelier bis zum Zahnarzt: Am neuen Hauptstadtflughafen BER gibt es einige, die schon seit Jahren bereit sind – und ständig vertröstet wurden. Nun gibt es einen neuen Eröffnungstermin. Doch es ist nicht der erste.

30.11.2019

Es wären neun Jahre Verspätung: Der Flughafen BER soll am 31. Oktober 2020 eröffnet werden. Der Zeitplan bleibt aber weiter ambitioniert.

29.11.2019

Der BER hat ein neues Eröffnungsdatum. Flughafenchef Lütke Daldrup ist sicher, dass er die Baustelle im Griff hat. Mängelfrei ist der Flughafen noch nicht: Auf dem Weg zum BER-Start 2020 lauern noch einige Risiken.

29.11.2019