Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Wo sich sonst Zehntausende Passagiere tummeln, herrscht wegen des Corona-Shutdowns gähnende Leere. Dafür ist das Vorfeld am Flughafen Schönefeld voll mit Fliegern, die am Boden bleiben müssen.

17.04.2020

Wenn die Security am Flughafen nicht gebraucht wird, kann sie jetzt doch einfach im Supermarkt oder Flüchtlingsheim arbeiten? Weit gefehlt. Wenn die Politik nicht rasch ein paar Vorschriften lockert, wird es eng, warnt die Branche.

13.04.2020

Durch die Corona-Pandemie ist die Zahl der Fluggäste in Berlin und Brandenburg im März um knapp 65 Prozent zurückgegangen. Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup fürchtet, dass sich die Situation erst in einigen Monaten verbessern wird.

04.04.2020

Die Entscheidung über eine vorübergehende Schließung des Flughafens Tegel wegen der Corona-Krise ist vertagt worden. Die Flughafeneigner Berlin, Brandenburg und der Bund machten allerdings den Weg für eine weitere kräftige Finanzspritze frei – nicht nur wegen der Corona-Krise.

30.03.2020

Die zweimonatige Schließung des Flughafens Tegel ist offenbar vom Tisch – trotz Gesellschafterverhandlung am Montag wurde das laut einem Bericht bereits am Sonntagabend entschieden. Wirtschaftsexperten hatten aber vor der Schließung gewarnt.

29.03.2020

Der Flughafen Tegel steht vor dem endgültigen Aus. Die Flughafengesellschaft will am Montag die vorübergehende Schließung des Airports beantragen, weil wegen der Corona-Krise kaum noch Flüge stattfinden. Ob Tegel bis zum Herbst noch einmal ans Netz geht, ist äußerst fraglich.

27.03.2020

Es ist recht ruhig geworden für mehrere 100.000 Anwohner in der Einflugschneise des Flughafens Tegel in Berlin. Der Bund sperrt sich jedoch gegen eine komplette Schließung von Tegel - und argumentiert mit der Notwendigkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur.

26.03.2020

Im Berliner Senat wird über eine mögliche Schließung des Flughafens Tegel nachgedacht. Finanzsenator Matthias Kollatz (SPD) wolle nicht ausschließen, dass es zu diesem Schritt kommen könnte. Hintergrund sind massive Einbrüche bei den Passagierzahlen durch das neuartige Coronavirus.

25.03.2020

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

Die Passagiere, die mit der Chartermaschine am Flughafen Schönefeld landen, dürfen nicht von ihren Angehörigen abgeholt werden. Der Grund: Laut Robert Koch Institut gehört Ägypten zu den internationalen Coronavirus-Risikogebieten.

22.03.2020
Die Passagiere, die mit der Chartermaschine am Flughafen Schönefeld landen, dürfen nicht von ihren Angehörigen abgeholt werden. Der Grund: Laut Robert Koch Institut gehört Ägypten zu den internationalen Coronavirus-Risikogebieten.
Anzeige