Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Mit einem bewegenden Festakt ist Schönefelds Bürgermeister Udo Haase am Freitag nach 29 Jahren als Hauptverwaltungsbeamter in den Ruhestand verabschiedet worden.

29.11.2019

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat sich festgelegt: Der neue Berlin-Brandenburger Großflughafen BER soll am 31. Oktober 2020 eröffnen. Dieses Datum nannte der BER-Chef am Freitag im Aufsichtsrat. Es ist bereits der siebte Eröffnungstermin für das Pannenprojekt.

29.11.2019

Der BER ist kurz vor fertig: Im siebten Anlauf soll der Flughafen am Reformationstag 2020 öffnen. Flughafenchef Lütke Daldrup hat anders als seine Vorgänger nicht auf billige Show-Effekte gesetzt. Das könnte sich nun auszahlen.

29.11.2019

Bombenfund am Flughafen Berlin-Schönefeld! Am Freitagmittag wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Details sind noch nicht bekannt – jedoch wurde der Betrieb umgehend eingestellt. Das müssen Passagiere wissen.

29.11.2019

Eine Weltkriegsbombe hat am Freitagmittag für Aufregung am Berliner Flughafen Schönefeld gesorgt. Der Flugbetrieb musste kurzzeitig eingestellt werden.

29.11.2019

Das lang ersehnte Eröffnungsdatum soll feststehen: BER-Flughafen-Chef Lütke Daldrup will am heutigen Freitag für Gewissheit sorgen. Im Oktober 2020 sollen dort die ersten Flugzeuge rollen, nur der genaue Tag ist noch ein Geheimnis. Ob der nach neun Jahren Verspätung noch eine große Rolle spielt?

29.11.2019

Schönefeld Schönefeld / Interview mit Udo Haase „Leute, glaubt an den Flughafen“

Nach 29 Jahre als Bürgermeister zieht Udo Haase (parteilos) Bilanz. Im Interview spricht der 67-Jährige über den anhaltenden Boom in Schönefeld und das Leben in direkter Nachbarschaft zum Flughafen BER.

28.11.2019

Brandenburg Flughafenchef will neuen Eröffnungstermin verkünden Öffnet der BER am 25. Oktober 2020?

Im siebten Anlauf soll es klappen. Am Freitag will Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup sagen, an welchem Tag im Oktober 2020 der BER öffnen soll. Vieles spricht für den 25. Oktober. Aber beim BER weiß man ja nie.

28.11.2019

Noch ist der BER nicht am Netz. Doch Unternehmen aus Berlin und Brandenburg fordern für den neuen Flughafen deutlich mehr Langstreckenflüge. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten sei Berlin international schlecht angebunden, argumentieren sie.

28.11.2019

Der Flughafen selbst ist noch immer nicht fertig, dafür entsteht in der Nachbarschaft des BER schon das zweite Geschäftsviertel. Nach der Airport City soll bald das Quartier Midfield Gardens gebaut werden. Die Flughafengesellschaft will dafür hektarweise Bauland vermarkten.

27.11.2019

122 Passagiere sitzen durchschnittlich in einem Flugzeug, das in Schönefeld abhebt, in Tegel sind es 117. Das geht aus dem aktuellen Fluglärmbericht der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg hervor.

27.11.2019