Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

122 Passagiere sitzen durchschnittlich in einem Flugzeug, das in Schönefeld abhebt, in Tegel sind es 117. Das geht aus dem aktuellen Fluglärmbericht der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg hervor.

27.11.2019

An diesem Freitag soll verkündet werden, wann der Flughafen BER endlich den Betrieb aufnimmt. Davor müssen aber noch die Abläufe getestet werden – etwa beim Check-in.

25.11.2019

Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte es dazu kommen?

17.11.2019

Nach 16 Jahren als Bürgermeister zieht Ortwin Baier (SPD) eine Bilanz. Im Interview spricht der 62-Jährige über Intrigen in der Kommunalpolitik von Blankenfelde-Mahlow, seine neue Rolle im Landtag und den Kampf gegen den Flughafen BER, den er im Sonderausschuss fortsetzen will.

16.11.2019

Vor einem Jahr haben die Umlandgemeinden des Flughafens in Schönefeld Klage gegen die schrittweise Erweiterung des BER eingereicht. Nun steht fest: Anfang 2020 beschäftigt sich damit das Oberverwaltungsgericht.

15.11.2019

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann haben Bundespolizisten am Dienstag bei seiner Einreise aus Moldawien auf dem Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) festgenommen. Der 47-Jährige war 2006 von Gerichten in Hannover und Augsburg zu Freiheitsstrafen verurteilt worden.

14.11.2019

Kunstwerke für zwei Millionen Euro beherbergt der künftige Großflughafen in Schönefeld. Doch so lange der BER nicht eröffnet ist, gibt es kein Publikum für die Werke der internationalen Künstler. Hier gibt es Einblick in die verschiedenen Installationen.

14.11.2019