Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Der Biologe Reinhard Beier bezweifelt die Wirksamkeit der bislang vorgeschlagenen Maßnahmen. Er hofft auf Wasserzufluss und eine Expertenrunde zur Rettung des Rangsdorfer Sees.

08.03.2020

186 neue Beamte der Bundespolizei wurden am Freitag im Terminal 1 des BER vereidigt. Die Zahl der Neuzugänge ist so hoch wie zuvor. Den jungen Polizisten gab der Vizepräsident der Bundespolizei einen wichtigen Ratschlag für ihr Berufsleben mit auf den Weg.

08.03.2020

Die Dresdener Bahn ist noch nicht fertig, der Flughafen Tegel schließt und der BER soll eröffnet werden. Das beunruhigt Pendler-Hochburgen im Süden der Bundeshauptstadt wie Ludwigsfelde. Was kommt auf Kommunen zu? Wie müssen Trassen und öffentlicher Verkehr künftig beschaffen und verknüpft sein? Spreeplan informierte dazu jetzt im Rathaus.

06.03.2020

Arbeitsplätze beim Check-In, in der Abfertigung oder Gastronomie – der BER in Schönefeld bietet zahlreiche Jobchancen. Anlaufstelle für Firmen und potenzielle Bewerber ist eine Jobagentur in direkter Nachbarschaft zum Terminal.

04.03.2020

Entsteht in Grünheide bald viel neuer Wohnraum? Die Immobilienbranche erwartet sich vom Tesla-Werk positive Effekte bis hin zur Grenze nach Polen. Viel wichtiger als die Autofabrik ist in diesem Kalkül aber eine andere Großinvestition.

03.03.2020

Passagiere am Flughafen Schönefeld müssen sich auf neue Bezeichnungen einstellen: Im Vorfeld der BER-Eröffnung ändern sich ab Ende März die Terminalbezeichnungen.

02.03.2020

Der Radschnellweg von Königs Wusterhausen zum BER soll so bald wie möglich kommen. Das hat der Kreistag beschlossen. Die vier Meter breite Piste ist aber erst der Beginn eines weit umfangreicheren Radwege-Programms.

02.03.2020
Anzeige