Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Am Amtsgericht Königs Wusterhausen herrscht akute Personalnot. Erbschaftsangelegenheiten werden dort aktuell nur notdürftig bearbeitet. Mit dem BER könnte sich die Situation deutlich verschärfen. Was steckt dahinter?

13.11.2019

Der Autobauer Tesla will in Brandenburg eine Gigafactory bauen. Firmenchef Elon Musk zielt damit auf den europäischen Markt. Wer ist der Mann, der BMW, Volkswagen und Co. herausfordert? Ein Porträt.

13.11.2019

Tesla-Boss Elon Musk will es allen zeigen: Mit der Entscheidung, nahe Berlin ein neues Großwerk zu bauen, setzt der umtriebige Unternehmer ein Zeichen: Der Kampf um den europäischen Markt ist voll entbrannt. Kann Tesla mit den Großen mithalten?

13.11.2019

Die Geschichte Brandenburger Großinvestitionen ist eine schmerzvolle. Hunderte Millionen Euro Fördergeld wurden im märkischen Sand versenkt. Weniger bekannt sind die Erfolge.

13.11.2019

Der US-Technologiekonzern von Elon Musk will in der Mark Tausende Jobs schaffen. Bis ins Bundeskanzleramt hinein herrscht Begeisterung. Es gibt aber auch warnende Stimmen.

13.11.2019

Vor 18 Jahren entschied sich BMW gegen Grünheide, jetzt kommt eben Elon Musk. 7000 Arbeitsplätze sollen in der kleinen Gemeinde östlich von Berlin entstehen, auf einem 300 Hektar großen Gelände. Die Einwohner schwanken zwischen Euphorie und typisch märkischem „erst mal abwarten“.

13.11.2019

Tesla will seine europäische Gigafactory in der Nähe von Berlin bauen. Mit dieser Nachricht hat Elon Musk am Dienstagabend überrascht. Dabei zeigte er auch einen Sinn für Humor.

13.11.2019

Elon Musk verkündete am Dienstagabend durchaus eine kleine Sensation bei der Veranstaltung „Das Goldene Lenkrad“. Der Tesla-Chef gab bekannt, eine riesige Fabrik in der Nähe des Flughafens BER bauen zu wollen. Mittlerweile ist klar, dass die Gigafactory 4 in Brandenburg entstehen soll.

13.11.2019

Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des Elektroauto-Vorreiters wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, Berlin hatte niemand auf dem Zettel.

13.11.2019

Es ist eine wirtschaftspolitische Sensation und würde Tausende Arbeitsplätze schaffen. Der US-Elektroautobauer Tesla will in Brandenburg eine riesige Batteriefabrik bauen. Das kündige Firmenchef Elon Musk an. Als Standort ist offenbar eine Gewerbefläche in Grünheide (Oder-Spree) im Gespräch.

13.11.2019

Überraschende Ankündigung von Tesla-Chef Elon Musk bei der Veranstaltung “Das Goldene Lenkrad” in Berlin. Das Unternehmen will bald eine sogenannte Gigafactory im Umfeld der deutschen Hauptstadt bauen. Es wäre die erste Tesla-Fabrik dieser Art in Europa.

12.11.2019

Am Flughafen heißt es oft Schlange stehen. Reisende müssen dafür genug Zeit einplanen. Sonst können sie nicht auf eine Entschädigung pochen, wenn sie den Flieger verpassen.

08.11.2019