Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Auf Wunsch des Ortsbeirats wurde die Flughafenumfahrung an der Südbahn in Selchow in „LPG-Straße“ umbenannt. Die Umbenennung ist umstritten.

08.11.2019

Rainer Pannier kritisiert die Planungen der Deutschen Bahn aufs Äußerste. Aus Sicht des ehemaligen Bahn-Mitarbeiters macht der Wiederaufbau der Dresdner Bahn ohne ein zweites S-Bahn-Gleis keinen Sinn.

08.11.2019

Am Flughafen Amsterdam-Schiphol kommt es zu einem Großeinsatz der Polizei. In einem Flugzeug war Geiselalarm ausgelöst worden. Am Ende ging die Situation kurios, aber glimpflich aus.

07.11.2019

Der Fehlalarm am Amsterdamer Flughafen ist durch ein Missgeschick eines Piloten ausgelöst worden. Offenbar hatte der Mann einem Piloten in der Ausbildung verschiedene Knöpfe erklären wollen. Dabei übermittelte er dann aus Versehen den Code “7500” - “Entführung”.

07.11.2019

Komfort brachten zuletzt wohl die wenigsten Passagiere mit dem Flughafen Schönefeld in Verbindung. Das soll nun anders sein. Der Pier 3a für Billigflieger wurde in den vergangenen zehn Monaten umgebaut.

05.11.2019

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat zehn Wildpferde an die Gemeinde Schönefeld übergeben. Die Tiere leben bereits seit 2015 in der Parkanlage „An den Gehren“. Nun gehören die Tiere auch offiziell der Flughafengemeinde.

29.10.2019

Der Check-In an Automaten wäre für viele einfacher: Immer mehr Fluggäste kommen ohnehin nur mit Handgepäck, heißt es beim Flughafenbetreiber. Lange Schlangen könnten so vermieden werden. Doch auch die Dimension des Terminals könnte eine Rolle spielen.

27.10.2019

Am Flughafen von Palma de Mallorca wurde ein Mann festgenommen, der fünf Kilo Kokain im Koffer versteckt hatte – im Wert von 300.000 Euro. Für die Baleareninsel ein Rekordfund.

24.10.2019