Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Der Radschnellweg von Königs Wusterhausen zum BER soll so bald wie möglich kommen. Das hat der Kreistag beschlossen. Die vier Meter breite Piste ist aber erst der Beginn eines weit umfangreicheren Radwege-Programms.

02.03.2020

Kurz vor der Inbetriebnahme der neuen Südkammer an der Schleuse Wusterwitz bröckelte der Beton an 1000 Stellen. Seitdem ist die Baustelle der „BER von Potsdam-Mittlemark“. Wie es nun weitergeht.

01.03.2020

Unter dem Motto „Flug-Maut jetzt“ trainierte die Umweltbewegung Extinction Rebellion am BER für künftige Protestaktionen.

29.02.2020

Eichwalde / Luftschadstoffe am BER - Ultrafeinstaub: Eichwalde fordert valide Messdaten

Wie gefährlich sind die winzigen Partikel in der Luft in der Flughafenregion wirklich? Die Gemeinde Eichwalde fordert zusätzliche Ultrafeinstaub-Messstationen rund um den BER.

29.02.2020

Die Gruppe Extinction Rebellion will den Ausbau des BER auf 55 Millionen Passagiere stoppen – und zwar notfalls mit Blockadeaktionen. Am Samstag wollen sie vor Ort trainieren. Rückendeckung gibt ihn eine spektakuläre Entscheidung aus London. Dort wurde die dritte Piste für Heathrow gestoppt.

27.02.2020

Immer wieder wurde zuletzt über die finanzielle Lage von Michael Wendler spekuliert. Auch über eine mögliche Pfändung bei Einreise nach Deutschland wurde berichtet. Nun hat der Zoll den Schlagersänger tatsächlich gestoppt – wenn auch nur kurzzeitig.

26.02.2020

Am 31. Oktober soll der neue Großflughafen BER eröffnen. Davon ist die Flughafengesellschaft überzeugt. Doch die Mehrheit der Brandenburger glaubt, dass es erneut zu einer Verschiebung kommt. In der Frage nach einer Fleischsteuer für mehr Tierwohl gehen die Meinungen weit auseinander.

26.02.2020
Anzeige