Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Wie viel ist mein Haus in der Nähe des BER eigentlich Wert? Und wie steht es mit dem Schallschutz? Im Bürgerberatungszentrum werden kostenfreie Sprechstunden zu diesen Themen angeboten.

20.02.2020

Über hoffnungslos überfüllte Regionalzüge nach Berlin ärgern sich Pendler aus Michendorf immer wieder. Die Züge der Regionalexpresslinie 7 sind einfach zu klein für den Berufsverkehr. Ein Pendler schildert die Probleme.

20.02.2020

Am 18. April können Laufsportler zum letzten Mal vor der Inbetriebnahme des BER die Start- und Landebahn unsicher machen. Zuletzt nutzten mehr als 6000 Teilnehmer die Gelegenheit, den Flughafen beim Airport Night Run zu erobern.

20.02.2020

Ab Juni wird der neue Hauptstadtflughafen auf Herz und Nieren geprüft. Dabei kommen rund 20.000 Komparsen zum Einsatz. Wer beim großen BER-Testlauf dabei sein will, muss sich allerdings sputen. Denn nur noch wenige Plätze sind verfügbar.

19.02.2020

Schönefeld / Protest gegen Uber und Co. - Taxifahrer blockieren Flughafen Schönefeld

Plötzlich war alles dicht: Zum Flughafen Schönefeld gab es am Mittwoch zeitweise kein Durchkommen - außer man läuft. Hintergrund: Die Taxifahrer sind sauer. Der Protest richtet sich gegen Pläne des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer.

19.02.2020

Das Thema Klimaschutz ist so aktuell wie nie. Auch bei der Flughafengesellschaft will man den CO2-Ausstoß künftig weiter senken. Neben bereits umgesetzten Maßnahmen soll ein Klimakonzept dabei helfen, das Unternehmen bis 2050 klimaneutral zu machen.

19.02.2020

Rund 100 Taxiunternehmen streiken heute spontan gegen die von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geplante Abschaffung der Rückkehrpflicht. Am Flughafen Schönefeld legen deshalb ab 11 Uhr rund 300 Taxifahrer ihre Arbeit nieder.

19.02.2020

Für das künftige Gewerbegebiet Gatelands am BER gibt es eine erste Baugenehmigung für ein Bürogebäude. Es ist ein siebenstöckiges Gebäude geplant.

16.02.2020
Anzeige