Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Die aktuellen Zahlen belegen, was viele in der Flughafenregion schon seit Jahren befürchten: Wenn der BER erst am Netz ist, wird das bestehende Straßennetz und das ÖPNV-Angebot nicht mehr ausreichen. Abhilfe kann nur der ÖPNV schaffen.

16.10.2019

Dahme-Spreewald Schönefeld / Kommentar zu neuer BER-Verkehrsstudie Endlich durchstarten

Eine neue Studie zeigt, dass zum neuen Flughafen BER mehr Passagiere mit der Bahn kommen müssen. Die Autoanbindungen sind schon heute stark ausgelastet. Ein Kommentar

16.10.2019

In einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück brennen Dutzende Autos aus, jetzt scheint klar: Das Feuer brach im ersten Obergeschoss aus. Ob auch ihr Auto beschädigt wurde, wissen viele Reisende noch nicht.

15.10.2019

Eine Studie zeigt, dass zum neuen Flughafen BER mehr Passagiere mit der Bahn kommen müssen. Die Autoanbindungen seien schon heute stark ausgelastet. Es müsse zusätzliche Verbindungen für Züge, Busse und Autos geben.

15.10.2019

In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück geraten Dutzende Autos in Brand, die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach Mitternacht ist das Feuer schließlich gelöscht - doch was war die Ursache?

15.10.2019

René Kexel ist der neue Inspektionsleiter in Schönefeld und künftig auch am BER zuständig. Er gilt als ausdauernder Teamplayer und hat als langjähriger Bundespolizist Erfahrung mit Großflughäfen.

08.10.2019

An einigen Flughäfen in Deutschland kann es heute zu Beeinträchtigungen kommen. Das betrifft allerdings nicht den Flugverkehr. Dafür dürfte es nicht ganz so sauber sein, wie sonst, denn die Gebäudereiniger streiken.

08.10.2019

Immer wieder betrinken sich Passagiere vor oder während des Flugs und werden gewalttätig – das will die norwegische Kabinen-Vereinigung ändern. Sie fordert ein Alkoholverbot an Flughäfen.

04.10.2019

Mit Beginn der Herbstferien erhöht sich der Andrang an den Berliner Flughäfen. Reisende sollten einen großzügigen Zeitpuffer zum Einchecken einplanen.

04.10.2019

Bis zur Eröffnung des BER müssen noch einige Mängel abgearbeitet werden. Doch Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will nicht bloß am Flughafen weiterbauen, sondern gleich noch ein ganzes Stadtviertel dazu.

01.10.2019