Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Überraschend an die Rathausspitze – für den Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel (SPD) ist am 1.Oktober Bergfest seiner ersten Amtszeit. Im MAZ-Interview verrät er, was hinter der Rathaus-internen Aufgabe Lu@30k steckt.

01.10.2019

Die Flughafengesellschaft übernimmt das ILA-Gelände in Selchow. Die Messe ist damit dauerhaft gesichert.

30.09.2019

Wann sind Moorfrösche blau? Welche Wanderwege nutzen Feldhasen? Antworten zu diesen und weiteren Fragen geben jetzt Infotafeln der FBB. Die Flughafengesellschaft engagiert sich für den ökologischen Ausgleich in der Region.

29.09.2019

Die umfangreichen Prüfungen des TÜV-Rheinland am Flughafen BER sind vorzeitig beendet worden. Laut Flughafenchef Lütke Daldrup lief alles zur Zufriedenheit. In einem Jahr soll der Airport eröffnen. Neuen Ärger bereiten aber nicht-feuerfeste Motoren.

27.09.2019

Pünktlich zum 70. Geburtstag der Volksrepublik ist der neue, gigantische Flughafen in Chinas Hauptstadt fertig. Was erwartet Fluggäste an dem internationalen Drehkreuz für Luftverkehr?

25.09.2019

“Berlin kann von Peking lernen”, heißt es. Pünktlich zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik ist der neue, gigantische Flughafen in Chinas Hauptstadt fertig. Ein Symbol für Chinas Leistungsfähigkeit.

25.09.2019

Die Insolvenz von Thomas Cook hat viele Urlauber eiskalt erwischt. An deutschen Flughäfen wurden Betroffene aus den Schlangen gewinkt, auf Facebook helfen sie sich gegenseitig. Weitaus dramatischer ist die Lage bei britischen Touristen.

23.09.2019

Heike Fölster, Finanzchefin der Flughafengesellschaft, hat um die Aufhebung ihres Vertrags gebeten. Über ihre Nachfolge will der Aufsichtsrat am Freitag entscheiden. Vor zwei Jahren war Fölsters Vertrag noch einmal verlängert worden – verbunden mit einer üppigen Gehaltserhöhung.

23.09.2019

Hongkong kommt weiter nicht zur Ruhe. Wieder gibt es Protestaktionen und wieder greift die Polizei ein. Zwar können die Sicherheitsbeamten eine erneute Störung des Flughafens verhindern, doch Ausschreitungen können sie nicht unterbinden.

22.09.2019

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup traut sich kaum, die frohe Botschaft zu verkünden, doch die Tüv-Prüfungen im Terminal des BER laufen gut. 2020 soll der Hauptstadtflughafen planmäßig in Betrieb gehen. Bisher erscheint dies zum Erstaunen aller Beteiligten sogar realistisch.

19.09.2019

Andreas Buch (CDU) konnte sich knapp den zweiten Platz beim ersten Wahlgang sichern. Nun geht er mit klassischen Themen der Christdemokraten wie Sicherheit und Wirtschaft in die Stichwahl.

17.09.2019