Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Umwerfende Mimik, scharfer Blick auf den Wahnsinn des Alltags, trockene Pointen. Markus Maria Profitlich ist bekannt und beliebt – der Comedian gastierte einmal mehr im Neuruppiner Kulturhaus Stadtgarten.

15.02.2020

Gemeindevertreter fordert Ausbau - Kienitzer Straße muss vierspurig werden

Der Verkehrsknotenpunkt Kienitzer Straße/Bundesstraße 96 in Rangsdorf erregt seit Jahren die Gemüter. Nun steht er erneut auf der Tagesordnung im Bauausschuss. Zuvor müssen sich die Gemeindevertreter durch ein dickes Gutachten arbeiten.

13.02.2020

Zweimal reist eine Familie zum Flughafen, um in den Urlaub zu fliegen - und zweimal fällt die Reise ganz kurzfristig ins Wasser. Ein solches Fiasko rechtfertigt eine hohe Entschädigung.

11.02.2020

Auf den sechs Gleisen des Flughafen-Bahnhofs können bis zu 40 Millionen Passagiere im Jahr abgefertigt werden. DB-Regionalchef Alexander Kaczmarek kann sich einen Check-in schon an den Berliner Bahnhöfen vorstellen.

11.02.2020

Die ansteckende Lungenkrankheit aus China breitet sich weiter aus. Erste Fälle sind nun auch außerhalb Chinas aufgetaucht. Auch die deutschen Flughäfen wappnen sich für den Ernstfall und sind in Alarmbereitschaft. Im Verdachtsfall sollen einzelne Maschinen sogar umgeleitet werden.

11.02.2020

Das Airportteam der Wirtschaftsförderung ist in Asien unterwegs. Vor der BER-Eröffnung verstärken es seine Werbung um ansiedlungswillige Firmen.

10.02.2020

Für rund eine Stunde geht nichts am größten deutschen Flughafen: Weil eine Drohne gemeldet wird, darf kein Flieger starten oder landen. Für einige Passagiere endet ihre Reise daher auf einem anderen Flughafen.

08.02.2020

Blankenfelde-Mahlows Bürgermeister - Schwuchow: „Wir landen bei rund 50.000 Menschen“

Rund 100 Tage ist Michael Schwuchow (SPD) Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow. Im Interview spricht er über seinen ersten Tag im Rathaus, die Niederlage bei der BER-Klage und die Stimmung in der Gemeindevertretung.

07.02.2020

Ursula Lossek aus Schulzendorf ist am Mittwoch fast einem Kaffeefahrt-Anbieter ins Netz gegangen. Die Einladung zur einer „Panoramafahrt zum Flughafen BER“ klang sehr überzeugend. Doch geboten wurde etwas ganz anderes.

06.02.2020

Bereits Ende der 1950er-Jahre begann der Ausbau in Schönefeld, vor genau 60 Jahren wurde dann der Generalplan für den Zentralflughafen der DDR beschlossen. Ein Blick in alte Dokumente zeigt, wie visionär die Pläne damals waren.

05.02.2020
Anzeige