Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Beim Sozialpolitik-Talk bei „Anne Will“ ging es um Grenz- und Durchschnittssteuersatz, Abstiegsängste und Umverteilung. Beim Reden über Geld durfte jeder seine eigene Rechnung aufmachen. Und der Unionsfraktionschef traut dem Bundesfinanzminister nicht.

03.02.2020

Am Münchner Flughafen ist ein Reisender mit einer großen Menge Drogen erwischt worden. Der 40-Jährige wollte offenbar als “Bodypacker” von Brasilien über München nach Spanien reisen.

31.01.2020

4280 Arbeitslose wurden im Januar in Teltow-Fläming registriert, mehr als im Dezember. Für den Chef der Arbeitsagentur dennoch kein Grund zur Besorgnis. Außerdem werden jetzt Arbeitskräfte für den Flughafen BER gesucht.

30.01.2020

Offenbar sind immer weniger Fluggesellschaften gewillt, ihre Passagiere bei Ausfällen und Verzögerungen zu entschädigen: Binnen zwölf Monaten verzeichnet das Amtsgericht in Königs Wusterhausen einen Verfahrensanstieg von 56 Prozent, der Großteil davon befasste sich mit Klagen gegen Fluggesellschaften. Und mit Eröffnung des BER drohen weitere 8000 derartige Prozesse.

29.01.2020

Dass sich Rolls-Royce einst in Blankenfelde-Mahlow angesiedelt hat, war ein Glücksfall. Künftig sollten Ansiedlung in der Gemeinde aber besser gesteuert werden, findet die örtliche CDU – und will ein „Luftfahrtcluster“ etablieren.

29.01.2020

Jetzt aber fix: Wer sich als Freiwilliger melden will, um den neuen Flughafen BER zu testen, muss sich beeilen. Bereits nach einem Tag sind fast alle der 20.000 Plätze vergeben.

28.01.2020

Die Grünen in TF haben einen neuen Kreisvorstand. An der Spitze steht Oliver Gutperl aus Blankenfelde-Mahlow

27.01.2020

Es wird ernst am BER. Vor der geplanten Eröffnung im Oktober soll der Flughafen im Sommer mithilfe von 20.000 Komparsen auf Herz und Nieren getestet werden. Freiwillige können sich ab sofort für den Probebetrieb bewerben. Mehr als ein „Dankeschön“ dürfen sie aber nicht erwarten.

27.01.2020

Probebetrieb mit 20.000 Statisten - So wird man Flughafen-Tester am BER

20.000 Komparsen sollen den neuen Flughafen testen. Seit Montag kann man sich für diesen Job bewerben. Die MAZ erklärt, wie man Flughafentester wird, ob es dafür ein Handgeld gibt und ob man dabei in ein echtes Flugzeug steigt.

27.01.2020

Die Zahl der innerdeutschen und innereuropäischen Flugpassagiere geht zurück. Hierfür sieht die Branche eine Vielzahl von Gründen. Die Debatte über Klimaschäden und die „Flugscham“ gehören allerdings nicht dazu.

25.01.2020

Die Abwehr von Drohnen an deutschen Flughäfen wird ein teures Unterfangen. Das Bundesverkehrsministerium rechnet mit Millionenkosten. Auch die FDP sieht Handlungsbedarf.

25.01.2020
Anzeige