Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

René Kexel ist der neue Inspektionsleiter in Schönefeld und künftig auch am BER zuständig. Er gilt als ausdauernder Teamplayer und hat als langjähriger Bundespolizist Erfahrung mit Großflughäfen.

08.10.2019

An einigen Flughäfen in Deutschland kann es heute zu Beeinträchtigungen kommen. Das betrifft allerdings nicht den Flugverkehr. Dafür dürfte es nicht ganz so sauber sein, wie sonst, denn die Gebäudereiniger streiken.

08.10.2019

Immer wieder betrinken sich Passagiere vor oder während des Flugs und werden gewalttätig – das will die norwegische Kabinen-Vereinigung ändern. Sie fordert ein Alkoholverbot an Flughäfen.

04.10.2019

Mit Beginn der Herbstferien erhöht sich der Andrang an den Berliner Flughäfen. Reisende sollten einen großzügigen Zeitpuffer zum Einchecken einplanen.

04.10.2019

Bis zur Eröffnung des BER müssen noch einige Mängel abgearbeitet werden. Doch Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will nicht bloß am Flughafen weiterbauen, sondern gleich noch ein ganzes Stadtviertel dazu.

01.10.2019

Überraschend an die Rathausspitze – für den Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel (SPD) ist am 1.Oktober Bergfest seiner ersten Amtszeit. Im MAZ-Interview verrät er, was hinter der Rathaus-internen Aufgabe Lu@30k steckt.

01.10.2019

Die Flughafengesellschaft übernimmt das ILA-Gelände in Selchow. Die Messe ist damit dauerhaft gesichert.

30.09.2019

Wann sind Moorfrösche blau? Welche Wanderwege nutzen Feldhasen? Antworten zu diesen und weiteren Fragen geben jetzt Infotafeln der FBB. Die Flughafengesellschaft engagiert sich für den ökologischen Ausgleich in der Region.

29.09.2019

Die umfangreichen Prüfungen des TÜV-Rheinland am Flughafen BER sind vorzeitig beendet worden. Laut Flughafenchef Lütke Daldrup lief alles zur Zufriedenheit. In einem Jahr soll der Airport eröffnen. Neuen Ärger bereiten aber nicht-feuerfeste Motoren.

27.09.2019

Pünktlich zum 70. Geburtstag der Volksrepublik ist der neue, gigantische Flughafen in Chinas Hauptstadt fertig. Was erwartet Fluggäste an dem internationalen Drehkreuz für Luftverkehr?

25.09.2019

“Berlin kann von Peking lernen”, heißt es. Pünktlich zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik ist der neue, gigantische Flughafen in Chinas Hauptstadt fertig. Ein Symbol für Chinas Leistungsfähigkeit.

25.09.2019

Die Insolvenz von Thomas Cook hat viele Urlauber eiskalt erwischt. An deutschen Flughäfen wurden Betroffene aus den Schlangen gewinkt, auf Facebook helfen sie sich gegenseitig. Weitaus dramatischer ist die Lage bei britischen Touristen.

23.09.2019