Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Brandenburg

Landesrechnungshofchef Christoph Weiser im MAZ-Interview - Ein BER-Ausschuss für drei Gesellschafter

Der geplante Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald) braucht „neuen Schub“, meint Landesrechnungshofchef Christoph Weiser. Er rät Brandenburg, Berlin und dem Bund zu einem gemeinsamen parlamentarischen Flughafen-Ausschuss.

06.05.2015
Brandenburg

Flughafenchef Mühlenfeld sieht Eröffnung 2017 gesichert - Sanierung der BER-Nordbahn beginnt

Am Mittwoch beginnt die Sanierung der BER-Nordbahn. Für den künftigen Hauptstadtflughafen ist das ein wichtiger Schritt. Der neue Flughafenchef Mühlenfeld sieht den BER-Start für 2017 gesichert. Unterdessen distanziert er sich von Aussagen seines Vorgängers Hartmut Mehdorn und macht damit geschürte Hoffnungen zunichte.

06.05.2015
BER Flughafen

Anwohner-Protest in Schönefeld - Picknick gegen Südbahn-Eröffnung

Vor dem Terminal C am Flughafen Schönefeld protestierten am Samstag rund 60 Anwohner gegen die Eröffnung der südlichen Start- und Landebahn. Seit 5.30 Uhr am Sonnabend wird der gesamte Flugverkehr über diese für den BER errichtete Start- und Landebahn abgewickelt. Die bisher genutzte Nordbahn soll in den kommenden Monaten saniert werden.

03.05.2015
Brandenburg

Sanierung der Nordbahn hat Folgen für Anwohner und Airlines - 8 Fragen und Antworten zur BER-Nordbahn

An diesem Samstag geht der Flughafen BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald) in Betrieb – zumindest ein bisschen: Dann beginnt die Sanierung der Nordbahn und die Schönefeld-Flüge werden von der neuen BER-Südpiste abgefertigt. Das hat Folgen für Anwohner, Airlines – und die Gäste des Champions-League-Finales in Berlin.

02.05.2015
Brandenburg

Dritte Start- und Landebahn am Hauptstadtflughafen theoretisch möglich - Kämpfer gegen dritte BER-Bahn enttäuscht

Die Volksinitiative gegen eine dritte Piste am BER ist vom Landtag mit großer Mehrheit abgelehnt worden. Die Anwohner sind schwer enttäuscht und schicken den Abgeordneten böse Postkarten. Sie werfen ihnen vor, „Gaukler und Volksverschaukler“ zu sein.

01.05.2015
Brandenburg

Brandenburg unterstützt Vorhaben von Michael Müller - BER-Überraschung aus Berlin

Jetzt will er es doch machen: Berlins Regierender Bürgermeister hat am Mittwochabend verkündet, dass er die vakante Stelle des Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg übernehmen würde. Die Unterstützung aus Brandenburg hätte er sicher. Derweil wird heiß über ein weiteres dreistelliges Millionenpaket für den BER gestritten.

30.04.2015