Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Der Streik der belgischen Bahngesellschaft SNCB am 22. April wird auch den Verkehr zum Brüsseler Airport beeinträchtigen. Das teilte der Flughafen mit. Der Betreiber erwartet, dass alle Zug- und Busverbindungen ab Dienstagabend, 22.00 Uhr, bis Mittwochabend, 22.00 Uhr, erheblich gestört sein werden.

20.04.2015
Wirtschaft

Der Flughafen braucht frisches Geld - Finanzspritze für den BER

Brandenburg will für die geplanten Mehrkosten am neuen Hauptstadtflughafen erneut einen Millionenkredit bewilligen. Das rot-rote Kabinett beschloss dazu einen Gesetzentwurf zur Einrichtung eines Fonds, für den das Land sich selbst Geld leihen muss. Finanzminister Christian Görke (Linke) betonte, es handele sich um ein Darlehen bis zu 409 Millionen Euro, das die Flughafengesellschaft „mit Zinseszins“ zurückzahlen müsse. Ob das tatsächlich geschieht, ist offen.

14.04.2015
Polizei

Verdächtige Gegenstände im Handgepäck - Erneuter Alarm am Flughafen Schönefeld

Am Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) ist am Mittwoch erneut Bombenalarm ausgelöst worden. Bei einer Handgepäckkontrolle ist das Sicherheitspersonal auf verdächtige Gegenstände gestoßen. Auch der Besitzer der Tasche hat sich zunächst in widersprüchliche Aussagen verwickelt. Der Alarm war nicht der erste in dieser Woche.

15.04.2015
Wirtschaft

Land bewilligt neuen Millionenkredit für Flughafen auf - BER: Brandenburg leiht sich 409 Millionen Euro

Ein Eröffnungstermin für den BER ist noch immer nicht bekannt. Klar ist aber, dass der unfertige Flughafen viel Geld verschlingt. Jetzt hat Brandenburg sich 409 Millionen Euro geliehen, damit der Bau weiter gehen kann. Kritiker sehen das aus mehreren Gründen skeptisch.

14.04.2015
Wirtschaft

MAZ-Kommentar von Volkmar Krause - Das Millionengrab BER

Das Land Brandenburg nimmt einen neuen Kredit für den BER auf – über 409 Millionen Euro. Das ist keine gute Nachricht, schreibt MAZ-Redakteur Volkmar Krause in seinem Kommentar. Brandenburg dürfe sich keine großen Hoffnungen machen, das Geld je wieder zu sehen.

14.04.2015
Brandenburg

Herrenlose Tasche löst Einsatz aus - Bombenalarm am Flughafen Schönefeld

Am Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) ist am Montagnachnachmittag wegen einer herrenlosen Taschen Bombenalarm ausgelöst worden. Feuerwehr und Polizei haben deswegen ein Terminal geräumt.

13.04.2015
Teltow-Fläming

BER: Flugverkehr wird über die Südbahn geleitet - Sanierung der Nordbahn startet im Mai

Wer hätte geglaubt, dass es auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg auch pünktlich zugehen kann. Nachdem die Sanierung der Nordbahn immer wieder verschoben wurde, bleibt es nun beim Baubeginn am 2. Mai. Insgesamt sechs Monate wird deshalb der Flugverkehr in Schönefeld über die Südbahn geleitet.

12.04.2015