Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

BER Flughafen

Hartmut Mehdorn korrigiert Kosten erneut nach oben - BER wird teurer als 5,4 Milliarden Euro

In wenigen Tagen übergibt Hartmut Mehdorn seinen Posten als Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld. Aber nicht, ohne vorher nochmals die Gesamtkosten des BER nach oben zu korrigieren. Die bisher bekannte Summe von 5,4 Milliarden Euro umfasse lediglich die Netto-Kosten, sagte Mehdorn dem Hessischen Rundfunk. 

10.03.2015

Am Flughafen Frankfurt klafft nach einem Zeitungsbericht eine Sicherheitslücke. Laut der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) konnte ein Reporter binnen zehn Minuten mit einer großen Tasche unbehelligt von einer öffentlichen Straße bis zum Flugvorfeld vordringen.

08.03.2015

Aufatmen für Tausende in Nepal gestrandete Touristen: Der einzige internationale Flughafen des Landes ist am Samstag nach viertägiger Schließung wieder geöffnet worden.

07.03.2015
BER Flughafen

Flughafen-Chef verspricht BER-Eröffnung 2017 - Hartmut Mehdorn macht sich das Leben schön

Trotz der anhaltenden Probleme am BER und der Anschuldigungen seines Ex-Technikchefs Horst Amann will Noch-Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn seinen Ruhestand genießen. Und obwohl er die Fäden am BER bald nicht mehr in der Hand hält, gibt Mehdorn wiederholt ein großes Versprechen.

07.03.2015

Der scheidende Flughafenchef Hartmut Mehdorn hält den Start des Hauptstadtflughafens in etwa zweieinhalb Jahren für sicher. "Der BER wird im zweiten Halbjahr 2017 eröffnet", sagte er dem "Focus".

07.03.2015

Horst Amann, früherer Technikchef des Hauptstadtflughafens in Schönefeld (Dahme-Spreewald), belastet BER-Chef Hartmut Mehdorn schwer. Mehdorn habe bereits im Juni 2013 von dem jüngst bekannt gewordenen Schmiergeld-Verdacht gewusst. Der Aufsichtsrat habe die Millionen-Zahlung an Imtech ohne Prüfung durchgewunken. 

06.03.2015
Polizei

Der eine darf nicht abheben, der andere wandert ins Gefängnis - Dumm gelaufen am Flughafen

Ihre Reise hätten sich zwei Männer am Flughafen Schönefeld vermutlich lieber erspart. Am Sonntagnachmittag gingen sie in das Netz der Luftsicherheitskontrolle. Während ein Mann nicht mehr zu seinem Urlaubsziel fliegen konnte, wanderte ein anderer Mann per Haftbefehl direkt in die Justizvollzugsanstalt.

02.03.2015
Der Flughafen lässt ab März den Bereich der Südbahn bis zum Juni aufwendig sanieren. Das hat nicht nur Konsequenzen für die Anlieger der Nordbahn. In Altwarmbüchen kann deshalb auch eine mobile Messstelle erst ab Sommer verlässliche Daten über Geräuschbelästigungen durch Flugzeuge liefern.
Brandenburg

Bilanz der Zukunftsagentur Brandenburg - 3000 neue Jobs in Brandenburgs Industrie

Brandschutz aus Wittenberge, Getriebe aus Brandenburg an der Havel, Autositze aus Schwarzheide: Die Mark erlebt derzeit eine Renaissance der Industrie. Und das sorgt für tausende neue Jobs. Einen großen Anteil daran hat die Zukunftsagentur Brandenburg.

27.02.2015