Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Bisher gingen alle davon aus, dass sich das Land um eine Verlängerung der U 7 nach Schönefeld kümmert. Doch jetzt stellt das Verkehrsministerium klar, dass es den Landkreis für zuständig hält. Dort fällt man aus allen Wolken.

12.09.2019

Der S-Bahn-Verkehr zum Flughafen Schönefeld war am Mittwochmorgen zwischenzeitlich unterbrochen. Grund war ein Notarzteinsatz am Bahnhof Altglienicke. Für Passagiere, die zum Airport wollten, war das doppelt misslich.

11.09.2019

Die nächste Panne am BER? Fünf Wochen nach dem Richtfest werden Berichte über angeblich gravierende Mängel am neuen Terminal 2 publik. Die Flughafengesellschaft widerspricht: Man sei zufrieden mit dem Baufortschritt.

08.09.2019

Grünflächen machen weit über ein Drittel des Flughafengeländes in Schönefeld aus. Deren Pflege ist wichtig für Flora und Fauna – aber auch für die Flugsicherheit. MAZ war mit den Mitarbeitern des Flächenservices unterwegs.

05.09.2019

Parallel zur Landtagswahl wurden am Sonntag auch in 30 märkischen Städten und Gemeinden Bürgermeister gewählt – und dabei gab es so manche Überraschung. Alle Ergebnisse im Überblick.

02.09.2019

In sechs Städten und Gemeinden in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird heute der Bürgermeister neu gewählt. Hier berichten wir live über die Entscheidungen für die Rathausspitzen von Schönefeld, Heidesee, Blankenfelde-Mahlow, Zossen, Rangsdorf und Jüterbog.

02.09.2019