Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

23.06.2020

Er war lang erwartet und doch kam er fast unerwartet: der Durchbruch für den Bau einer Synagoge in Potsdam. Der gordische Knoten ist zerschlagen, vor allem weil das Projekt auf mehr Schultern ruht, meint MAZ-Redakteurin Ildiko Röd.

19.06.2020

Rotberg in Schönefeld wächst rasant. Bei Zuzüglern ist das Dorf im Süden des BER beliebt, weil es vom Fluglärm verschont bleibt. Nun hat die Gemeinde Schönefeld den Weg für ein weiteres Wohngebiet frei gemacht.

19.06.2020

Der Flughafen in Schönefeld ist Ziel Tausender Flugreisender. Doch auch Radfahrer tummeln sich rund um das Flughafengelände. Die Strecken sind allerdings schlecht ausgeschildert. Marius Langas kennt die Wege rund um den BER – und will sie anderen zeigen.

17.06.2020

Ein Brautpaar hat auf dem Gelände des Flughafens Karlsruhe seine Eheschließung gefeiert. Ein besorgter Anrufer rief daraufhin die Polizei. Die Einhaltung der Corona-Abstandsregeln sei jedoch “vorbildlich” gewesen.

17.06.2020

Nirgends in Brandenburg wird derzeit so viel Geld in Bauland investiert wie in Schönefeld. Mehr als 200 Millionen Euro flossen dort im vorigen Jahr. Aber wie der aktuelle Grundstücksmarktbericht für Dahme-Spreewald zeigt, werden auch andernorts hohe Summen umgesetzt.

16.06.2020

Ende Juli legt Wolfgang Krüger aus Bärenklau sein Mandat im Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH nieder. Er glaubt fest an den Eröffnungstermin am 30. Oktober 2020. „Die Arbeit war nicht immer vergnügungssteuerpflichtig“, sagt er über seinen Job.

16.06.2020

Nicht nur für Urlauber, vor allem für Pendler: Teltow-Fläming braucht dringend mehr Verbindungen zum Flughafen BER. Ein neues Konzept legt die Basis dafür. Der erste Schritt soll schon im Oktober 2020 umgesetzt werden.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige