Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Neue Rufbusse im Süden, mehr Stadtlinien im Norden und digitale Busse: Teltow-Fläming braucht ab 2021 ein neues Nahverkehrskonzept. Was darin stehen soll, diskutiert der Kreistag bereits jetzt.

14.06.2020

Für manche Urlauber ist die Bahnfahrt zum Flughafen nicht selten eine Tortur. Verspätungen, voll besetzte Züge und zeitraubendes Umsteigen reizen die Nerven. Die Südbrandenburger hoffen, dass ihnen das künftig erspart bleibt. Bis sie auf direktem Weg zum neuen BER-Airport kommen, dauert es aber auch noch zehn Jahre.

14.06.2020

Kurz nach seinem Amtsantritt Ende 2019 hat Bürgermeister Christian Hentschel die Personalsuche zur Chefsache erklärt – mit Erfolg. Bislang hat er 58 neue Mitarbeiter eingestellt. Wie hat er das geschafft?

14.06.2020

Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft räumte in ihrem Konzernabschluss ein, dass hunderte Millionen Euro fehlen. Die Corona-Krise drückt die Flughäfen tiefer ins Minus - doch auch ohne Corona hätten sie rote Zahlen geschrieben.

13.06.2020

Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten - Steinbach: Tesla und BER helfen Brandenburg aus der Krise

Die Wirtschaftsförderung Brandenburg gibt sich trotz der Corona-Krise zuversichtlich. Laut Geschäftsführer Steffen Kammradt läuft das Ansiedlungsgeschäft auch in Zeiten der Pandemie weiter. Knapp 200 Innovationsprojekte seien „in der Pipeline“, sagte er.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige