Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten - Steinbach: Tesla und BER helfen Brandenburg aus der Krise

Die Wirtschaftsförderung Brandenburg gibt sich trotz der Corona-Krise zuversichtlich. Laut Geschäftsführer Steffen Kammradt läuft das Ansiedlungsgeschäft auch in Zeiten der Pandemie weiter. Knapp 200 Innovationsprojekte seien „in der Pipeline“, sagte er.

12.06.2020

Pattsituation in Gemeindevertretung - Mahlow: Abstimmung zum Kita-Neubau endet mit Patt

Einen Beschluss zur Errichtung einer Kita gab es schon. Über die Art und Weise sollte nun ein weiterer Beschluss Klarheit bringen. Wie es mit dem Kita-Bau in Mahlow weiter geht, scheint ungewiss.

12.06.2020
Brandenburg

Verwirrung um Start- und Landegebühren - Berliner Rechnungshof soll BER-Finanzen überprüfen

Hat sich die Flughafengesellschaft die BER-Finanzen schöngerechnet? Die Berliner Grünen-Senatsfraktion hält das nach einem Medienbericht zu Start- und Landeentgelten zumindest für möglich und fordert den Rechnungshof auf, die Zahlen zu überprüfen. Auch aus Brandenburg kommt die Forderung nach Klarheit.

11.06.2020

Mal wieder Probleme beim BER: Scheinbar fehlt es dem Flughafen an Platz zur Ansiedlung von Unternehmen. Dabei steigt mit der Eröffnung der Druck. Auch die Pläne von Tesla spielen dabei eine Rolle.

10.06.2020

Brücken und Tunnels, Autobahnen und Flughäfen: Mit gigantischen Infrastrukturbauten will Staatschef Recep Tayyip Erdogan der Türkei seinen Stempel aufdrücken und seine Macht zementieren. Aber immer mehr Megaprojekte werden zum Finanzdesaster. Die Corona-Krise verschlimmert die Misere.

09.06.2020

Die Umlandgemeinden des Flughafens erarbeiten derzeit ein gemeinsames Konzept für die Region bis 2030 – und sehen Konflikte, die sich ihrer Meinung nach nur durch gute Planung vermeiden lassen.

09.06.2020

Das Zahl der Reisenden an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel ist nach wie vor extrem niedrig. Im gesamten Mai registrierten die Airports gerade einmal so viele Fluggäste, wie sonst an einem halben Tag. Dennoch sieht der Flughafenchef erste Zeichen der Erholung.

09.06.2020

Auch Zypern will endlich wieder Touristen empfangen. Deutsche können nun ohne Quarantänepflicht wieder auf die Mittelmeerinsel fliegen.

09.06.2020

Die Abstands- und Hygieneregeln zwingen die Flughafengesellschaft dazu, den Probebetrieb am BER später zu starten und deutlich zu verschlanken. Die 20.000 freiwilligen Tester, die sich schon angemeldet hatten, sind daher wieder raus.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige