Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Unter den Anwohnern der Schönefelder Siedlung Hubertus, aber auch in anderen vom Fluglärm betroffenen Ortsteilen, herrscht Unsicherheit: Darf an den Häusern baulich noch etwas verändert werden oder nicht?

05.06.2020

Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther hofft, dass auch Berliner Taxis zum Einsatz kommen. Das ist der Stand der Dinge zu den aktuellen Gesprächen mit dem Landkreis Dahme-Spreewald und dem Verkehrsministerium in Potsdam.

04.06.2020

Es ist der – vielleicht – letzte Witz über den Berliner Großflughafen: Jetzt, wo gerade kaum jemand fliegt, ist er fertig. Eine unendliche Geschichte kommt jetzt an ihr Ende. Wie sieht es dort aus, knapp fünf Monate vor Eröffnung? Ein exklusiver Rundgang.

03.06.2020

Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

03.06.2020

Nach Aufhebung der Reisewarnung - Flughafen Tegel bleibt doch noch am Netz

Nachdem Bundesaußenminister Heiko Maas die Reisewarnungen für Europa aufgehoben hat, reagiert Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup: Er will Tegel nun doch offen lassen. Denn wenn im Juli mehrere Fluglinien wieder an den Start gehen, wäre Schönefeld für den Ferienverkehr zu klein.

03.06.2020

Eigentlich sollte der Flughafen Tegel zum 15. Juni geschlossen werden. Doch das Flugwesen entwickelt sich wieder positiv in Berlin. So bleibt der Alt-Airport bis November am Netz, entschied die Flughafengesellschaft am Mittwoch.

03.06.2020

Das Leben in Zeiten vom Coronavirus: Der in Brandenburg an der Havel lebende Schriftsteller Stephan Boden macht sich so seine Gedanken über den Alltag in der Krise. Teil 62

01.06.2020

Statt mit den Herausforderungen rund um den BER beschäftigte sich das Dialogforum zuletzt mit sich selbst. Das soll sich ändern. Spoiler: Die Öffentlichkeit soll in Zukunft besser in Entscheidungen eingebunden werden.

26.05.2020

In schwierigen Zeiten findet beim Frankfurter Flughafenbetreiber die erste Online-Hauptversammlung der Unternehmensgeschichte statt. Wie die Fluggesellschaften ist auch Fraport von der Corona-Krise und den nachfolgenden Flugbeschränkungen hart getroffen. In der Diskussion um mögliche EU-Auflagen für die Lufthansa bezieht das Unternehmen eine klare Position.

26.05.2020

Jahresabschlüsse sind in der rasch wachsenden Stadt Ludwigsfelde so etwas wie der Flughafen BER für das Land Brandenburg – eine Hängepartie. Der Rechnungsprüfungsausschuss-Vorsitzende erklärt, warum das nicht geht.

25.05.2020

Die Einwohner von Selchow sind von jeher fluglärmgeplagt, weil sie direkt neben dem Flughafen in Schönefeld leben. Doch seit Mitte März verbringen sie ihre Tage in ungewohnter Ruhe. Ein Ortsbesuch.

24.05.2020

Firmen, Institute, Arbeitsplätze: Viel Hoffnung ruht auf dem Areal, auf dem heute noch der Flughafen liegt. Dass er nun früher schließen soll, ist für die Projektverantwortlichen eine ganz neue Situation.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige