Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Wer nach Berlin fliegt, kommt schon längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun gehen die Betreiber einen Schritt weiter.

20.05.2020
Brandenburg

Beschluss der Gesellschafterversammlung - Flughafen Tegel schließt voraussichtlich am 15. Juni

Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun haben der Bund und die Länder Berlin und Brandenburg in einer Gesellschafterversammlung beschlossen, dass der Berliner Flughafen Tegel am 15. Juni vorübergehend schließen dürfte.

20.05.2020

Nach 46 Jahren endet ein Kapitel deutscher Luftfahrtgeschichte: Der Flughafen Tegel soll wegen der Corona-Krise vorübergehend geschlossen werden. Ob er jemals wieder aus dem Tiefschlaf erwacht, ist unklar. Schon jetzt herrscht an dem Airport eine gespenstische Ruhe.

20.05.2020

Der Flughafen BER soll im Herbst öffnen – neun Jahre verspätet. Am Montag tagt der BER-Sonderausschuss über den Bauzustand und die finanzielle Situation der Flughafengesellschaft (FBB). Die Flughafengesellschaft hat auch ohne Corona-Krise große Geldprobleme.

17.05.2020

Temperaturmessungen bei Ein- und Ausreisenden an Flughäfen bringen nichts. Das jedenfalls stellt das Robert-Koch-Institut in einem Bericht fest. Die Messungen seien “bei der Covid-19-Bewältigung in Deutschland ineffektiv”, heißt es.

16.05.2020

Die Steuereinnahmen brechen wegen der Corona-Epidemie weg. Die Kenia-Koalition muss sich von vielen teuren Vorhaben verabschieden. Im Finanzministerium kursieren schon interne Planspiele, wie jetzt gespart werden könnte. Ein Blick in den Katalog der Grausamkeiten.

15.05.2020

Jetzt müssen es die Ämter richten: Um eine zweite Corona-Welle zu verhindern, sollen sie jeden Fall akribisch nachverfolgen. Unterstützung kommt durch „Containment Scouts“ vom RKI. Kann das reichen? Die Zweifel sind groß. Ein Behördenbesuch.

14.05.2020

Der Flughafen BER soll im Herbst öffnen. Doch ein Gutachten sieht die öffentliche Flughafengesellschaft als dringenden Sanierungsfall. Vor allem die FDP fährt starke Geschütze auf und fordert die Beurlaubung des Flughafenchefs. Doch die Studie soll von falschen Voraussetzungen ausgehen.

14.05.2020

Hauptstadtflughafen in Schönefeld - Neue App: Mit diesem Simulator kann man den BER nachbauen

Von wegen der Hauptstadtflughafen ist fertig: Das Satire-Magazin Postillon hat mit einem Spiele-Entwickler einen BER-Bausimulator auf den Markt gebracht. Nun kann sich jeder selbst als Flughafen-Bauchef versuchen – hoher Frustfaktor garantiert.

09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige