Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Easyjet nimmt die Wartung ihrer Flugzeuge in Berlin-Schönefeld und später am BER im Laufe des Jahre selbst. Dafür stellt die britsche Fluggesellschaft 80 neue Mitarbeiter ein. Eine Ausweitung der Flugziele ist nicht geplant.

13.01.2020

Ein tierischer Vermisstenfall beschäftigt derzeit das Personal des Amsterdamer Flughafens Schiphol. Eine Katze ist im Gepäckzentrum des Airports verschwunden und trotz tagelanger Suche nicht wieder aufgetaucht. Das Tier war verschwunden, nachdem die Transportbox beim Umladen zerbrochen war.

08.01.2020

Die Stadt Königs Wusterhausen will sich künftig stärker gegen Fluglärm einsetzen – und strebt eine Mitgliedschaft in der Schutzgemeinschaft der Umlandgemeinden des Flughafens in Schönefeld an.

07.01.2020

Er sah schon mal frischer aus, der neue Berliner Großflughafen. Doch nach jahrelanger Baukatastrophe soll der berüchtigte Airport am 31. Oktober 2020 endlich eröffnen. Die Passagiere werden sich die Augen reiben.

07.01.2020

Der neue Berliner Großflughafen Airport soll in diesem Jahr nach jahrelanger Baukatastrophe eröffnen. Vor achte Jahren sollte er ein moderner Flughafen werden – doch wie steht es um den BER heute? Ein Überblick.

06.01.2020

Traditionell laden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Eine Möglichkeit für alle drei Bürgermeister, gute Nachrichten zu überbringen.

05.01.2020

Tegel boomt, während Schönefeld schwächelt. Die Fluggastzahlen an den beiden Berlin-Brandenburger Airports haben sich vergangenes Jahr unterschiedlich entwickelt. Unterm Strich steht aber ein deutliches Plus.

03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10