Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Hauptstadtflughafen in Schönefeld - Neue App: Mit diesem Simulator kann man den BER nachbauen

Von wegen der Hauptstadtflughafen ist fertig: Das Satire-Magazin Postillon hat mit einem Spiele-Entwickler einen BER-Bausimulator auf den Markt gebracht. Nun kann sich jeder selbst als Flughafen-Bauchef versuchen – hoher Frustfaktor garantiert.

09.05.2020

Kiekebusch / Exklusiv-Besuch bei Amazon - Am Montag startet Amazon in Schönefeld

Im neuen Sortierzentrum im Schönefelder Ortsteil Kiekebusch kommen täglich Hunderttausende Pakete an, werden sortiert und nach ganz Europa verschickt. Die MAZ hat sich schon vor dem Start bei Amazon umgeschaut.

09.05.2020

Im November soll der Berliner Flughafen Tegel schließen, doch auf einem kleinen Teil des Geländes sollen weiterhin Hubschrauber abheben. Erst wenn das Regierungsterminal am neuen Hauptstadtflughafen BER fertig ist, sollen die Helikopter umziehen. Das kostet den Steuerzahler viel Geld.

08.05.2020

Erster hartnäckiger Verweigerer in Brandenburg isoliert - Corona: Land richtet Zwangsquarantäne-Station am Flughafen Schönefeld ein

Wer sich hartnäckig behördlichen Quarantäneauflagen widersetzt, kann ab sofort auf dem Flughafen Schönefeld in Zwangsisolation genommen werden – sofern ein Richter zustimmt. Ein Renitenter sitzt dort bereits.

07.05.2020

Das Leben in Zeiten vom Coronavirus: Der in Brandenburg an der Havel lebende Schriftsteller Stephan Boden macht sich so seine Gedanken über den Alltag in der Krise. Teil 43

06.05.2020

Einfach wissen, was Sache ist. Das wünschen sich aktuell viele Deutsche. Denn man kann sich auch mit Covid-19 infizieren, ohne dass offensichtliche Symptome auftauchen. Am Frankfurter Flughafen Fraport kann sich jetzt jeder freiwillig testen lassen, muss aber selbst zahlen.

04.05.2020

Auf diese Nachricht hat die Welt spätestens seit 2012 gewartet: Der BER ist offiziell abgenommen und damit fertig. Das Bauordnungsamt von Dahme-Spreewald erteilte nun für die Inbetriebnahme Grünes Licht.

05.05.2020

Der Berliner Flughafen Tegel soll nach dem Willen der Betreibergesellschaft vorübergehend vom Netz gehen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Plan nun zu. Jetzt müssen noch die Flughafeneigner Brandenburg, Berlin und der Bund zustimmen.

05.05.2020

Selbst wenn die Corona-Pandemie bald vorbei ist, braucht die Flughafengesellschaft FBB noch einmal einen Milliarden-Zuschuss. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Die Einnahme, die der BER erzielt, reichen bei weitem nicht aus, um die Kredite zu bedienen.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige