Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Die Bundespolizei hat am Flughafen Berlin-Schönefeld einen Vietnamesen festgenommen, der illegal eingereist war. Gegen den 53-Jährigen lag ein 14 Jahre alter Haftbefehl vor.

10.12.2019

Mal schaurig-schön, mal gruselig: An diesen Flughäfen hebt schon lange kein Flugzeug mehr ab. Der reisereporter zeigt dir zehn Airports auf der Welt, die entweder zerstört oder einfach nur ersetzt wurden. 

10.12.2019

Nach mehr als einem Jahr Personaldebatte fiel die Entscheidung letztlich einmütig: Der Potsdamer Berater Alfred Reichwein ist neuer Vorsitzender des Dialogforums BER. Am Montag stellte er sich der Öffentlichkeit vor.

09.12.2019

Er war erst 21 Jahre alt und hatte eine große Karriere vor sich: Rapper Juice Wrld ist gestorben. Am Flughafen in Chicago hatte er einen Anfall – die Notärzte versuchten erfolglos, sein Leben zu retten.

08.12.2019

Schon jetzt überfliegt nahezu alle fünf Minuten ein landendes Flugzeug die Siedlung Hubertus in Schönefeld. Ist der BER erst am Netz, wird es noch viel schlimmer.

08.12.2019

14 Züge pro Stunde in der Hauptverkehrszeit: Wenn der neue Flughafen im Oktober öffnet, sollen zahlreiche Busse und Bahnen zu den Terminals fahren. In den Jahren 2022 und 2025 soll noch einmal aufgestockt werden.

06.12.2019

Viel los am Bahnhof unter Terminal 1: Am Flughafen BER sollen ab Oktober reihenweise Züge, S-Bahnen und Busse fahren. Alle Verbindungen im Überblick.

06.12.2019

Der neue Hauptstadt-Flughafen BER soll nach der geplanten Eröffnung im kommenden Jahr auch eine Fernzugverbindung bekommen. Insgesamt sollen dort künftig pro Stunde 14 Züge halten - darunter auch ein Fernzug. Aber das soll erst der Anfang sein.

06.12.2019

Ein geplantes Regierungsterminal am Flughafen BER soll offenbar doch nicht gebaut werden. Der RBB berichtet, die Bundesregierung habe ihre Pläne für das 344 Millionen Euro teure Projekt auf Eis gelegt. Der neue Flughafen in Schönefeld soll im Oktober 2020 eröffnet werden.

05.12.2019

Neues aus dem BER-Dialogforum: Nach einem langwierigen Auswahlverfahren zeichnet sich ab, wer die Arbeitsgemeinschaft in Zukunft leiten soll: der parteilose Berater aus Potsdam, Alfred Reichwein.

04.12.2019

Am 31. Oktober kommenden Jahres soll der Hauptstadtflughafen BER nun endlich eröffnet werden. Die Berliner Industrie- und Handelskammer warnt in der Folge vor Problemen – für den Verkehr am Boden.

03.12.2019