Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Berlin-Brandenburg

Flughafen Berlin-Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Berlin-Brandenburg

Selbst wenn die Corona-Pandemie bald vorbei ist, braucht die Flughafengesellschaft FBB noch einmal einen Milliarden-Zuschuss. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Die Einnahme, die der BER erzielt, reichen bei weitem nicht aus, um die Kredite zu bedienen.

05.05.2020

Flughafenchef Lütke Daldrup geht aufs Ganze: Er stellt einen Antrag zur vorübergehenden Schließung des Flughafens Tegel. Die Gesellschafter Brandenburg, Berlin und Bund sind sich zwar immer noch nicht einig. Die Entscheidung wird erneut um 14 Tage vertagt. Doch die Tage von Tegel dürften gezählt sein.

05.05.2020

Das Osterfest wird in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind. Auch der gerade an Feiertagen so wichtige Beistand für Kranke und Alte wird durch die Corona-Pandemie erschwert. Zwei Berliner Klinikseelsorger reden im RND-Gespräch über Ängste von Patienten, schwierige Entscheidungen für Ärzte und Hoffnungen in der Krise.

12.04.2020

Auf den Seychellen soll das öffentliche Leben Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren. Auch Urlaub könnte hier bald wieder möglich sein. Zumindest für die Öffnung des Flughafens wurde bereits ein Termin in Aussicht gestellt.

04.05.2020

Im Zuge der Corona-Krise verzeichnen Flughäfen in Deutschland einen enormen Umsatzverlust. Die Airports fordern nun Staatshilfen – und sprechen von der schlimmsten Krise seit dem Beginn der zivilen Luftfahrt.

02.05.2020

„Hoffnungsvolle Botschaft“, „Zwei Seiten einer Medaille“, „Peinlichkeit ohne Gleichen“: So reagieren die Akteure aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming auf die Freigabe des BER.

29.04.2020

Der erste Spatenstich erfolgte vor fast drei Jahren. Jetzt wurde endlich mit dem Bau für die neue Trebbiner Feuerwache begonnen. Ende des Jahres muss sie fertig sein.

29.04.2020

Angesichts der Corona-Krise ist auch der Flugverkehr am Berliner Airport Tegel deutlich weniger geworden. Seit einigen Wochen gibt es daher eine Debatte um die vorübergehende Schließung des Flughafens. Nun bezog der Aufsichtsrat Stellung.

29.04.2020

Angesichts der Corona-Krise gehen deutschlandweit kaum noch Flüge - so auch vom Flughafen Tegel. Die Debatte um eine vorübergehende Schließung des Berliner Flughafens schwelt daher schon eine Weile. Nun hat sich der Regierende Bürgermeister dafür ausgesprochen.

29.04.2020
Anzeige