Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Ehrenpatenschaft für das siebte Kind der Falkenseer Familie Reinhardt. Diese ist vor fünf Jahren von Berlin in die Gartenstadt gezogen.

13.11.2019

Die AfD hat einen schärferen Ton in den Bundestag gebracht, sagen und kritisieren alle anderen Parteien. Im Rechtsausschuss soll es nun nicht bei Kritik bleiben. Dort soll der AfD-Abgeordnete Brandner als Vorsitzender gekippt werden - ein einmaliger Vorgang.

13.11.2019

Lange Jahre war er Lehrer, im Ruhestand betreut Armin Schubert nun in Brandenburg/Havel die „Bücherkinder“ – er kämpft mit aller Kraft fürs Lesen, gerade in Zeiten von Handy und Netflix

11.11.2019

Zehntausende feiern in Berlin vor dem Brandenburger Tor den 30. Jahrestag des Mauerfalls. Bundespräsident Steinmeier fordert, auch unsichtbare trennende Mauern einzureißen. Die Bürgerrechtlerin Marianne Birthler wendet sich gegen Rechtspopulisten im Osten - und sieht heutige Klimaschützer als Erben von 1989.

09.11.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben an der Berliner Mauer 30 Jahre nach dem Mauerfall Rosen angebracht und Kerzen aufgestellt. Dies geschah im Rahmen der zentralen Gedenkfeier.

09.11.2019
Trotz Regens drängen viele Menschen zum Brandenburger Tor. Bundespräsident Steinmeier fordert, auch unsichtbare trennende Mauern einzureißen. Eine umfangreiche Bühnenshow ist geplant.

Seit Monaten läuft eine Debatte darum, ob Demokratien handlungsfähig genug sind, um nötige Maßnahmen gegen den Klimawandel umzusetzen. Bundespräsident Steinmeier warnt nun Fridays for Future davor, die Demokratie zu verunglimpfen. Er kenne keine andere politische Ordnung, die bessere Möglichkeiten zur Selbstkorrektur biete.

09.11.2019

Zum zweiten Mal besucht der Bundespräsident die USA, und erneut kommt es zu keinem Treffen mit US-Präsident Trump. Aber Steinmeier hält eine Rede zum Zustand des transatlantischen Verhältnisses – im Goethe-Institut in Boston. Und lobt die echten Amerikaner.

06.11.2019

Der 9. November 1989 ist fest im Gedächtnis - bei denen, die dabei waren. Inzwischen ist eine Generation erwachsen, die den Mauerfall nicht mehr selbst erlebt hat. Zum Jubiläum wird in der Region nun zurück und nach vorn geblickt.

03.11.2019

Schon länger ist der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages heftig umstritten. Bereits nach dem Anschlag von Halle war er mit der Verbreitung eines antisemitischen Tweets aufgefallen. Nun bezeichnete er die Auszeichnung Udo Lindenbergs mit dem Bundesverdienstkreuz als „Judaslohn“.

02.11.2019

Der Vorsitzende des Bildungsausschusses im Bundestag hat die Unis aufgerufen, Vorbild in Sachen Meinungsfreiheit zu sein. Nach mehreren Auftrittsblockaden durch linke Aktivisten war eine Debatte entbrannt. FDP-Politiker Kubicki warnte gar vor einer Verrohung der Debattenkultur.

25.10.2019

Der Bundespräsident übernimmt traditionell die Patenschaft für jedes siebente Kind in einer Familie. Dass so etwas in einer recht überschaubaren Gemeinde wie Wusterhausen gleich zwei Mal binnen eines Jahres passiert, ist ungewöhnlich.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10