Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht endete vor 75 Jahren der Zweite Weltkrieg. In Berlin werden die Spitzen der fünf Verfassungsorgane diesen Tag der Befreiung würdigen - unter anderem mit einer Kranzniederlegung. Teilnehmen werden auch Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Steinmeier.

08.05.2020

“Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte”, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Gedenkrede zum Kriegsende. Am 8. Mai 1945, vor 75 Jahren, endeten der Zweite Weltkrieg und die nationalsozialistische Gewaltherrschaft. Wir dokumentieren die Ansprache im Wortlaut.

08.05.2020

Der Direktor des Deutsch-Russischen Museums Berlin-Karlshorst, Jörg Morré, hat das offizielle Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkrieges kritisiert. “Ich vermisse von der Bundesregierung eine große Geste in die Welt”, sagte Morré. In der Gesellschaft in Deutschland gäbe es darüber hinaus "Wahrnehmungsdefizite bei der Erinnerung an den deutschen Angriffskrieg 1941″.

06.05.2020

Trippelschritt für Trippelschritt soll Deutschland zurück in die Normalität zurückgeführt werden. Einigen geht das nicht schnell genug. Das Kanzleramt bittet um Verständnis für Härten. In Berlin und Stuttgart wird gegen die Auflagen demonstriert.

03.05.2020

Der langjährige Bundesminister Norbert Blüm ist in der Nacht auf Freitag gestorben. Viele Weggefährten würdigen den CDU-Politiker. Sowohl menschlich als auch politisch wird er mit warmen Worten bedacht.

24.04.2020

In einer neuen Videobotschaft hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Bevölkerung gerichtet. “Wahr ist, die Zeit wird nicht spurlos an uns vorbeigehen”, so Steinmeier. Es sei aber auch nicht die Zeit für “schwärzeste Katastrophenszenarien”.

22.04.2020

Werner Sternberg hat zusammen mit Werner Rehfeld ein Fotobuch mit rund 300 Bildern von der Mühle auf dem Mühlenberg entworfen. Damit würdigen sie die jüngste Vergangenheit der Borner Bockwindmühle, um deren Zukunft sie sich sorgen.

13.04.2020

Nicht ganz so viele wie bei Kanzlerin Merkel Mitte März, aber dennoch viele Millionen TV-Zuschauer hören am Samstagabend Bundespräsident Steinmeier und seinen Worten zur Corona-Krise zu. Neben der Ansprache punkten mal wieder Krimi und Familienshow.

12.04.2020

Die Fernsehansprache am Ostersamstag war weit mehr als nur eine Durchhalteparole für die Deutschen.

11.04.2020

Außerhalb von Weihnachten halten sich Bundespräsidenten mit TV-Ansprachen eher zurück. Doch heute wird sich Frank-Walter Steinmeier via ARD und ZDF direkt an die Bürger wenden. Die Vorbereitungen dazu laufen seit mehr als einer Woche.

11.04.2020

In einer außergewöhnlichen Form hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Bürger gewandt. Seine Fernsehansprache zu Ostern widmete er der Corona-Krise. Lesen Sie seine Rede im Wortlaut.

11.04.2020

Frank-Walter Steinmeier wendet sich in einer außergewöhnlichen Fernsehansprache an das Volk. Das Staatsoberhaupt würdigt die Menschen dafür, wie sie mit den harten Einschränkungen leben. Fast noch wichtiger ist sein Appell für die Zeit danach.

11.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20