Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Der Bundestag befasst sich an diesem Donnerstag mit rechtem Terror. Die Einleitungsrede hält Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble. Er räumt ein, der Staat habe die rechtsextreme Gefahr zu lange unterschätzt - seine Rede im Wortlaut.

05.03.2020

Die Morde von Hanau stehen heute im Zentrum der Debatte im Bundestag. Erst am Mittwoch wurde den Opfern des rassistisch motivierten Anschlags in einer zentralen Veranstaltung gedacht. Auch Bundespräsident Steinmeier wird bei der Debatte anwesend sein.

05.03.2020

Neun Menschen mit ausländischen Wurzeln werden Opfer eines rassistischen Anschlags in Hanau. In einer ergreifenden Trauerfeier gedenkt die Stadt der Getöteten. Die Politik sendet eine klare Botschaft an die Menschen im Land.

04.03.2020

Nach dem Anschlag von Hanau besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Trauerfeier im Congress Park der Stadt. Dabei nennt er jeden einzelnen der Getöteten beim Namen und spricht von einem Anschlag auf die Freiheit und den gesellschaftlichen Frieden. Er appelliert an das Mitwirken aller beim Verteidigen demokratischer Grundwerte.

04.03.2020

Claudia Henriette Rosa Huye aus Teltow hat den obersten Patenonkel in ganz Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt symbolisch die Ehrenpatenschaft über das siebte Kind der Familie.

03.03.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel werden zur Trauerfeier für die Opfer von Hanau erwartet. Der Trauerakt ist für den 4. März geplant. Er soll im Veranstaltungszentrum “Congress Park Hanau" stattfinden

26.02.2020

Beim Rosenmontagszug im hessischen Volkmarsen verletzte ein Autofahrer mehr als 60 Menschen. Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft mitgeteilt, dass der 29-Jährige in Untersuchungshaft muss. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen.

25.02.2020

Eine Gruppe besorgter Männer in Ludwigsfelde und Rangsdorf findet immer wieder Gifte auf Gewässern, Gurken und Tomaten, aber bei keiner Behörde Gehör. Deshalb schreiben die Doktoren und Ingenieure jetzt an den obersten Mann im Staat.

25.02.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich “tief erschüttert” über den Vorfall in Volkmarsen gezeigt. Ein Mann war mit seinem Wagen in einen Karnevalsumzug gefahren. Dabei wurden mehr als 50 Menschen verletzt.

25.02.2020

Wetter, finanzielle Probleme, Proteste von Tierschützern: Die Titanen-Veranstalter finden klare Worte für ihre Entscheidung. Dennoch schauen sie positiv auf die 19. und letzte Ausgabe der Pferdesportveranstaltung in Brück.

21.02.2020

Die Anschläge von Hanau bewegen Deutschland. Politiker fast aller Parteien verurteilen die Taten. Wir dokumentieren die wichtigsten Zitate.

20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20