Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Politik

Steinmeier in Kalifornien - US-Westküste wehrt sich gegen Trump

Bundespräsident Steinmeier reist für Gespräche nach Kalifornien. US-Präsident Trump bleibt diesem Bundesstaat lieber fern – der Westküstenstaat zeigt sich gegenüber Washington kämpferisch.

18.06.2018

Das „B-Team“ macht sich unter dem Motto „20 Jahre Tolerantes Brandenburg“ auf den Weg durch das Land Brandenburg. Am Wochen Wochenende machen sie Station in der Prignitz und Ostprignitz-Ruppin.

15.06.2018

Hoher Besuch zum Geburtstag: 1000 Gäste haben in Hannovers Oper den 125. Geburtstag der Madsack Mediengruppe gefeiert. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hielt ein Plädoyer für verantwortungsvollen Journalismus, Marius-Müller Westernhagen sang „Freiheit“.

15.06.2018

„Journalisten sind nah dran an den Menschen, hören zu“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Festrede zum 125. Jubiläum der Mediengruppe Madsack. Nicht nur deswegen sei die Bedeutung von Tageszeitungen besonders. Der Bundespräsident appelliert: Bürger sollten sich Journalismus etwas kosten lassen.

15.06.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in einem Interview mit der „Zeit“ erstmals zu seinem Treffen mit den beiden Nationalspielern Mezut Özil und Ilkay Gündoğan geäußert.

06.06.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Homosexuelle für erlittenes staatliches Unrecht um Vergebung gebeten. „Ihr Land hat Sie zu lange warten lassen. Deshalb bitte ich heute um Vergebung – für all das geschehene Leid und Unrecht, und für das lange Schweigen, das darauf folgte“, sagte Steinmeier bei einem Festakt.

03.06.2018

In der SPD kommt es heute zum Showdown in der Russland-Politik. Bundesaußenminister Heiko Maas muss sich im Parteivorstand kritische Fragen gefallen lassen. Die wichtigsten im Überblick.

28.05.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) bricht am Montag zu einer dreitägigen Reise nach Moskau auf. Es ginge darum, den Kontakt zu Russland nicht abbrechen zu lassen. Kubicki sei allerdings nicht für die FDP in Moskau.

27.05.2018
Neustadt

Zernitz-Bahnhof - Eisern verheiratet

Auf eine sehr lange Ehe blicken Christa und Siegfried Bork aus Zernitz-Bahnhof zurück: Sie gaben sich vor 65 Jahren das Ja-Wort. Nun wurde eiserne Hochzeit gefeiert.

27.05.2018

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag nach China aufbrach, standen viele Gesprächsthemen auf dem Zettel. Einige Differenzen bleiben bestehen, aber Merkel bringt auch gute Nachrichten aus China mit.

25.05.2018

Die brandenburgische Provinz ist ihr Rückzugsort. Von dort zieht die Schriftstellerin Juli Zeh in den Kampf um bürgerliche Freiheitsrechte. Am Dienstag erhielt sie dafür das Bundesverdinstkreuz

22.05.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50