Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Wo Ellen Dittrich einst zur Schule gegangen ist, arbeitet sie heute als Managerin des Museumscafés Reckahn. In den Räumen des Schlosses fühlt sie sich auch deswegen seit 17 Jahren so wohl.

12.04.2018

Die Amokfahrt in Münster hat die Studentenstadt erschüttert. Weltweit reagierten Politiker auf die Tat. Darunter auch US-Präsident Donald Trump. Ein Überblick.

08.04.2018
Dahme-Spreewald

Königs Wusterhausen - Frieda kriegt sie alle!

Die Fünftklässlerin aus dem Schiller-Gymnasium interviewte für die Schülerzeitung schon Stars wie Nena und Top-Politiker wie Bundespräsident Steinmeier. Beim MAZ-Besuch wurden die Rollen vertauscht. Da stellten wir die Fragen.

01.04.2018

Im Schloss Bellevue diskutierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Journalisten über Fake News. Es stellten sich dabei Fragen, die tief ins Mark gingen.

22.03.2018
Politik

Regierungserklärung - Merkel beschwört neue Einheit

Die Kanzlerin zeigt, dass sie dazugelernt hat. Ihre Regierungserklärung klingt nachdenklicher und selbstkritischer als alle vorherigen. Deutlicher als früher unterstreicht Merkel die Bedeutung des sozialen Zusammenhalts. In einem Punkt aber bleibt sie stur: Wir schaffen das.

21.03.2018

Bundespräsident Steinmeier ist ein Jahr im Amt. Er nutzt seinen Besuch in Rheinland-Pfalz, um für Demokratie zu werben. Der Präsident fordert mehr Engagement der Bürger und bricht eine Lanze für die Politiker.

19.03.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. März 2018:

12. Kalenderwoche

78. Tag des Jahres

Noch 287 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Josef

HISTORISCHE DATEN

2017 - Martin Schulz wird auf einem SPD-Parteitag in Berlin mit 100 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Sigmar Gabriel als Parteichef und zum Kanzlerkandidaten gewählt.

18.03.2018
Sechs Monate war Deutschland quasi unregiert, das Land wandelte sich zur lahmen Nation. Nun ist das Kabinett vereidigt, in den Ministerien wird wieder ordentlich gearbeitet. Der Mittwoch ist der Tag, an dem die Institutionen des Landes wiedererwacht sind.

Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Nach der Vereidigung der Kanzlerin durch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble wird das neue Kabinett vom Bundespräsidenten ernannt. Mit uns schauen Sie in den Bundestag und sind live dabei.

14.03.2018

Die „Schillischote“ aus Königs Wusterhausen und die „Paulie“ aus Großziethen haben beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes Preise errungen. Die Macher der „Schillischote“ waren selbst am meisten überrascht – immerhin gibt es ihre Zeitung gerade erst ein paar Monate.

13.03.2018

Rund ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist es so weit: Am Montag unterschreiben Union und SPD ihren Koalitionsvertrag. Hier sehen Sie die Unterzeichnung im Livestream.

13.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50