Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Bundestag formell die Wiederwahl von Angela Merkel (CDU) zur Kanzlerin vorgeschlagen.

05.03.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in Bellevue Vertreter der Cottbuser Stadtgesellschaft empfangen. Er kündigte an, in diesem Jahr gleich zweimal in die Lausitzstadt fahren. Kritik an dem Treffen gab es trotzdem.

22.02.2018

Bundespräsident Steinmeier traf am Dienstag Cottbuser, um sich über die Lage in der Stadt zu informieren. Eingeladen waren Oberbürgermeister Kelch (CDU), Vertreter der Wirtschaft, der Kirchen und von Energie Cottbus. Der Verein „Zukunft Heimat“, der Demos gegen die Flüchtlingspolitik organisiert, kam nicht. Er befürchtete eine „Schauveranstaltung“.

22.02.2018
Brandenburg

Nach Gewalt und Polit-Demos - Cottbus kämpft um seinen Ruf

Die Einwohner von Cottbus sehen mit Sorge, wie ihre Stadt erneut als Krawall- und Rechten-Hochburg stigmatisiert wird. Viele finden das ungerecht – und wollen sich den Mund nicht verbieten lassen. Ein Besuch in der Lausitz-Stadt.

21.02.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt kommenden Dienstag Bürger aus Cottbus ins Schloss Bellevue nach Berlin. Steinmeier wolle sich aus erster Hand über die Lage in der Stadt informieren, die in letzter Zeit wegen Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Flüchtlingen in die Schlagzeilen geraten war.

16.02.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Februar 2018:

7. Kalenderwoche, 43. Tag des Jahres

Noch 322 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Benedikt, Gregor, Ludan

HISTORISCHE DATEN

2017 - Frank-Walter Steinmeier (SPD) wird von der Bundesversammlung in Berlin als Nachfolger von Joachim Gauck zum 12. Bundespräsidenten gewählt.

11.02.2018

SPD-Chef Martin Schulz verliert in wenigen Tagen erst den Parteivorsitz, dann die Hoffnung auf das Außenministerium. Dabei hätte er gewarnt sein können: Für die Sozialdemokratie gehört die raffinierte politische Intrige zum Geschäft.

09.02.2018

Nach dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen herrscht Streit in der SPD. Sigmar Gabriel sagte am Donnerstag mehrere Termine ab. Der scheidende Außenminister wirft seiner Partei einen respektlosen Umgang miteinander vor und richtet harte Worte an seinen Nachfolger Martin Schulz.

08.02.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich bei seinem Besuch in Südkorea mit Staatschef Moon Jae In getroffen. Sie sprachen über die Bedrohung durch Nordkorea. Zur Erinnerung, dass Korea nur über den Dialog wiedervereinigt werden könne, brachte Steinmeier Moon ein symbolträchtiges Geschenk mit.

08.02.2018

Nauens Bürgermeister Detlef Fleischmann (SPD) hat am 25. Januar seinen letzten Arbeitstag. Im Interview blickt er auf seine 16-jährige Amtszeit zurück. Er äußert sich zur Stadtentwicklung und dazu, wie er in die Politik kam. Dort hat er Erfahrungen gesammelt, die er nicht missen mag.

21.01.2018

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im dpa-Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte – und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018

Lisa Müntz, Dieter Dombrowski, Ilona Launhardt und Catrin Seeger waren am Dienstag beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Sie alle engagieren sich im Ehrenamt. Für den Besuch vorgeschlagen hatte sie der brandenburgische Finanzminister, Christian Görke. Alle waren vor dem Termin mächtig aufgeregt.

10.01.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50