Menü
Anmelden
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Am 14. Januar wird in Großbeeren ein neuer Bürgermeister gewählt. Die MAZ stellt sie vor – heute: Tobias Borstel, der Kandidat der SPD. Der Verwaltungsfachmann will mit dem Blick von außen punkten, denn als einziger der drei Kandidaten kommt er nicht aus Großbeeren.

05.01.2018
Brandenburg

Ehrung des Bundespräsidenten - Bundespräsident ehrt märkische Bürger

Bei seinem jährlichen Neujahrsempfang ehrt Bundespräsident Steinmeier auch einige Brandenburger. Unter anderem werden die Männer und Frauen für ihren Einsatz in der Obdachlosenhilfe ausgezeichnet. Die Feier findet am 9. Januar statt.

04.01.2018

Ein Klimaschutzmanager muss gehen. Ein Bürgermeister muss seinen Facebook-Acount schließen. Kommunen fusionieren und eine Nachwuchshoffnung steigt weiter auf. Das politische Jahr 2017 zwischen Dahme und Jüterbog war spannend.

29.12.2017

„Wir können Vertrauen haben“ - Steinmeiers Weihnachtsansprache im Wortlaut

Vertrauen stellt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Zentrum seiner ersten Weihnachtsansprache. Die Ansprache im Wortlaut:

Regionen unter Abwanderungsdruck, verbreitetes Ohnmachtsgefühl und eine schleppende Regierungsbildung: Der Bundespräsident sieht viele Quellen von Verunsicherung - und versucht, in seiner Weihnachtsansprache Mut zu machen.

24.12.2017
Panorama

Jahresrückblick - Das war der Februar 2017

Der Februar steht im Zeichen der politischen Veränderung: Im britischen Unterhaus wird eine Hürde Richtung Brexit genommen, in Deutschland wird Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Und was macht Kim Jong-un? Er testet die erste nordkoreanische Rakete im Jahr 2017. Nahezu 20 weitere Tests sollten folgen.

19.12.2017

In Berlin hat die offizielle Gedenkfeier für die Opfer des Terroranschlags vom 19. Dezember 2016 begonnen. Am Vormittag wurde das Mahnmal vor der Gedächtniskirche den Angehörigen der zwölf Verstorbenen vorgestellt.

19.12.2017

Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten, Fahrräder dürfen nicht abgestellt werden. Für die Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des Attentats auf den Berliner Weihnachtsmarkt gelten sehr strenge Sicherheitsmaßnahmen.

18.12.2017
Kultur

Evangelischer Posaunenchor Babelsberg - „Standhafte Zähne, gute Lungen“

In der Adventszeit gibt der Evangelische Posaunenchor Babelsberg gut die Hälfte seiner jährlichen Auftritte. Kein Wunder, Bläser sind dort, wo Feierlichkeit gewünscht ist. Gerade hat das Orchester die Pro-Musica-Plakette vom Bundespräsidenten bekommen, an diesem Mittwoch spielt es im Landtag. Die Abgeordneten stehen dabei vor einer besonderen Herausforderung.

12.12.2017

Große Ehre für einen Brandeburger: Dennie Rufflett ist am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrte den Fußballtrainer für sein ehrenamtliches Engagement beim FC Deetz. Vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit hat er Großes geleistet.

04.12.2017
Politik

Prozess um Bestechungsgelder - Götterdämmerung in Ankara

Es braut sich etwas zusammen über Erdogan. Im New Yorker Prozess um illegale Gold- und Geldtransfers zwischen der Türkei und dem Iran nannte jetzt der Kronzeuge Reza Zarrab den türkischen Staatschef als Mitwisser. Er soll 2011 grünes Licht für die Transaktionen gegeben haben.

01.12.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50