Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Regional

Auszeichnung für Dennie Rufflett vom FC Deetz - Bundesverdienstkreuz für einen, der Fußball liebt und lebt

Große Ehre für einen Brandeburger: Dennie Rufflett ist am Montag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrte den Fußballtrainer für sein ehrenamtliches Engagement beim FC Deetz. Vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit hat er Großes geleistet.

04.12.2017
Politik

Prozess um Bestechungsgelder - Götterdämmerung in Ankara

Es braut sich etwas zusammen über Erdogan. Im New Yorker Prozess um illegale Gold- und Geldtransfers zwischen der Türkei und dem Iran nannte jetzt der Kronzeuge Reza Zarrab den türkischen Staatschef als Mitwisser. Er soll 2011 grünes Licht für die Transaktionen gegeben haben.

01.12.2017

Für Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gelten die Punkte Digitalisierung, Demografie und Datenschutz als Megathemen der kommenden Jahre. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) skizziert die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende die kommenden Aufgaben Deutschlands.

30.11.2017
Politik

Treffen von Union und SPD - Darum geht es bei Steinmeier

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat für Donnerstagabend die Vorsitzenden von CDU, CSU und SPD zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen. Dabei soll das Zusammenkommen im Schloss Bellevue für Steinmeier nur der Anfang sein.

30.11.2017

Geht es nach Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen soll das Handeln der großen Digitalkonzerne in puncto Datenschutz beschnitten werden. „Wir müssen auf nationaler oder europäischer Ebene einen Ordnungsrahmen erstellen, in dem sich diese Unternehmen bewegen“, sagte von der Leyen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

29.11.2017

Die Stimmung zwischen SPD und Union ist gereizt. Schmidts Alleingang bei der Glyphosat-Abstimmung lässt die Genossen schäumen. Die SPD fordert Zugeständnisse. Derweil stellt Kanzleramtschef Altmaier klar, dass Schmidt gegen direkte Anweisung verstoßen habe.

29.11.2017

Merkel, Schulz und Seehofer schwanken, nur einer steht. Bundespräsident Steinmeier hat in der Regierungskrise das Thema seiner Amtszeit gefunden, meint Dieter Wonka.

29.11.2017

Über vier Jahrzehnte hat Jörg Schleyer auf ein Zeichen der Reue gewartet. Nun hat die ehemalige RAF-Terroristin Silke Maier-Witt den jüngsten Sohn des 1977 Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer um Verzeihung gebeten.

28.11.2017
Politik

Nach Treffen mit Steinmeier - Bartsch sieht Union und SPD am Zug

Nach einem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht die Fraktionsspitze der Linken im Bundestag die Verantwortung für die Lösung der Regierungskrise bei CDU/CSU und SPD. „Der Ball liegt bei Union und SPD“, sagte Fraktionschef Dietmar Bartsch.

27.11.2017
Politik

SPD und die Große Koalition - Frank und Sigmar geben Nachhilfe

Der Schulz-Zug geht quietschend in die Kurve, Richtung Große Koalition. Nach dem Scheitern von Jamaika hatte die SPD anfangs noch ihr Nein zu Schwarz-Rot wiederholt. Doch Außenminister Sigmar Gabriel und sein Amtsvorgänger, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, erzwangen ein Umdenken – wegen der dramatischen Lage Europas und der Welt.

27.11.2017
Politik

Unionsspitzen zur Regierungsbildung - „Keine Große Koalition um jeden Preis“

Die Kanzlerin dringt auf eine rasche Regierungsbildung. Am Sonntag will die Spitze ihrer Partei das weitere Vorgehen beraten. SPD-Politiker bringen sich mit Bedingungen für eine mögliche Neuauflage einer Großen Koalition bereits in Stellung. Doch führende Unionspolitiker ziehen Grenzen.

26.11.2017

Zum ersten Mal nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition stellt sich Angela Merkel der Parteibasis in ihrem CDU-Heimatverband. Wie es jetzt weitergehe, sei noch unklar. Doch Wünsche hat die CDU-Chefin und geschäftsführende Kanzlerin schon.

25.11.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50