Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Steinmeier hat die Parteispitzen von CDU, CSU und SPD in der kommenden Woche ins Schloss Bellevue geladen. Es soll über die nächsten Schritte zur Bildung einer stabilen Regierungskoalition gesprochen werden.

24.11.2017
Politik

Regierungskrise lösen - SPD ist gesprächsbereit

Hat der Bundespräsident seine alten Parteifreunde aus der SPD in die Pflicht genommen? Nach seinem Treffen in Schloss Bellevue sitzt SPD-Chef Schulz die halbe Nacht mit seinen Spitzengenossen zusammen. Kann die Partei ohne Gesichtsverlust in eine neue Groko gehen?

24.11.2017

Der niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil warnt vor den Folgen des „Jamaika-Desasters“. Zugleich erteilt er im Interview mit dem Redationsnetzwerk Deutschland (RND) Minderheitsregierungen im Bund eine Absage.

23.11.2017

Die SPD steckt in der Zwickmühle: Schulz hat nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine Koalition mit der Union erneut ausgeschlossen. Doch so mancher in der Partei fordert ein Umdenken. Weist der Bundespräsident seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

23.11.2017
Politik

Niedersachsens Ministerpräsident - Weil erteilt Minderheitsregierung im Bund Absage

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil setzt im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) auf die Vermittlung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Einer Minderheitsregierung erteilt er eine Absage. Die SPD werden ihren Teil dazu beitragen, aus der Misere im Bund wieder herauszufinden.

23.11.2017

Die Beziehungen der Deutschen zu Russland, seit der Krim-Krise extrem frostig, tauen wieder auf. Der Zuwachs im Handel verblüfft, am „Petersburger Dialog“ nehmen diese Woche erstmals wieder Minister teil. Die Strippen zieht ein Vertrauter der Kanzlerin, Bahn-Vorstand Ronald Pofalla.

22.11.2017

Wenn sich Dennie Rufflett und Frank-Walter Steinmeier am 4. Dezember treffen, wird das etwas Besonderes sein. Denn an diesem Tag zeichnet der Bundespräsident 15 Frauen und 10 Männer in Schloss Bellevue mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Und es verwundert nicht, dass es Dennie Rufflett vom FC Deetz sein wird, dem diese Ehre zu Teil wird.

22.11.2017

Das politische Berlin will Auswege aus der Hängepartie nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen. Die SPD sei sich ihrer Verantwortung bewusst, sagt Martin Schulz. Die Möglichkeiten werden innerhalb der Partei diskutiert.

22.11.2017

Der Bundespräsident sucht in Einzelgesprächen weiter nach Wegen aus der Regierungsbildungskrise – bisher allerdings ohne Ergebnis. Derweil geraten die gescheiterten Sondierungsparteien ins Visier der Werbegag-Texter.

22.11.2017

In Berlin sortieren sich die Parteien nach dem Sondierungsflop neu. Wer kann mit wem und wie eine Regierung bilden? Die Kanzlerin hat drei Optionen: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder doch Jamaika. Alle Szenarien sind risikoreich.

22.11.2017

Das klare Plädoyer für Neuwahlen nach dem Jamaika-Aus wird für Martin Schulz zum Problem. Mehrere führende SPD-Politiker sprechen sich dafür aus, eine Minderheitsregierung in den Blick zu nehmen – auch um dem öffentlichen Vorwurf zu entgehen, die SPD wolle sich der Gestaltung von Politik verweigern.

22.11.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50