Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Millionen verloren auf dem Hartmannswillerkopf ihr Leben: Jetzt soll eine deutsch-französische Gedenkstätte an die Gräuel des Ersten Weltkriegs erinnern. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der französische Präsident Emanuel Macron trafen sich dazu am Ort des Geschehens. Es war auch ein Bekenntnis zu Europa.

10.11.2017

Die SPD der Havelstadt Brandenburg ist eine Partei, die noch vor 20 Jahren alle Mandate und Posten in ihrer Hand hatte. Heute findet sie in ihren Reihen nicht einmal mehr einen Kandidaten, dem sie zutraut, als Oberbürgermeister gewählt zu werden. Die Geschichte eines Niedergangs.

04.11.2017
Panorama

Steinmeier in Singapur - Die präsidiale Orchidee

Deutschlands Bundespräsident ist jetzt auch in der Pflanzenwelt zuhause. Im Botanischen Garten von Singapur wurde eine Orchidee auf den Namen Frank-Walter Steinmeier (Dendrobium Frank-Walter Steinmeier) getauft. Aber damit ist der Politiker längst nicht der erste Deutsche, dem ein Gewächs gewidmet wird.

03.11.2017

Die australische Regierung hat ein Flüchtlingscamp auf Manus Island geschlossen. Doch obwohl es mittlerweile weder Wasser, Strom noch Nahrung gibt, wollen die 600 Asylsuchenden das Lager nicht verlassen. Sie fürchten sich um ihre Sicherheit. Menschenrechtler hoffen auf Hilfe aus Deutschland.

03.11.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Samstagabend die neue Ausstellung im Potsdamer Museum Barberini offiziell eröffnet. Die Schau „Hinter der Maske“ widmet sich der künstlerischen Selbstinszenierung in der DDR und zeigt dazu als Kontrast großformatige Bilder aus dem inzwischen abgerissenen Palast der Republik.

29.10.2017

Am Samstag eröffnet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Museum Barberini die Ausstellung „Hinter der Maske“ und die Präsentation der Bilder aus dem ehemaligen Palast der Republik. Die Pressekonferenz dazu war voll. Ist das Interesse für DDR-Kunstwerke nur politisch motiviert?

29.10.2017

Mit einem Festakt wird am 2. November die Neuerschließung der alten Viskose-Brache im Industriepark Premnitz gefeiert. Über 100 Gäste sind geladen, Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wird die Festrede halten. Die Viskose war ein Mammut-Projekt über drei Jahre. Am Ende sind die Kosten von geplanten zehn Millionen Euro auf fast 13 Millionen Euro gestiegen.

15.03.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Russland-Besuch dafür geworben, nach Jahren der Entfremdung wieder auf eine Annäherung beider Länder hinzuarbeiten. „Ich komme in Zeiten, in denen die deutsch-russischen Beziehungen schwierig geworden sind“, sagte er am Mittwoch in Moskau.

25.10.2017

Der Besuch des Bundespräsidenten in Moskau könnte neue Gespräche zwischen Deutschland und Russland ins Rollen bringen. Damit rechnet der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums Matthias Platzeck (SPD)

25.10.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50