Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Prinz Charles und seine Frau Camilla besuchen die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Berlin. Bundespräsident Steinmeier hatte die Royals eingeladen. Sie nehmen an der Kranzniederlegung am 15. November teil.

10.11.2020

Bei der Corona-Pandemie stehen oft große Zahlen im Vordergrund, nicht das Leid der einzelnen Erkrankten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lud deshalb am Dienstag fünf Menschen zum Gespräch ein, die mit dem Coronavirus zu kämpfen hatten. Dabei fand Steinmeier auch deutliche Worte für die Corona-Demonstranten von Leipzig.

10.11.2020

Der deutsche Regisseur und Filmproduzent Roland Emmerich feiert am 10. November seinen 65. Geburtstag. Glückwünsche gab unter anderem von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. „Sie sind heute einer der ganz großen Regisseure in Hollywood“, lobt er.

10.11.2020

Zum Jahrestag der Novemberpogrome 1938 hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Videobotschaft an seinen israelischen Amtskollegen geschickt. Darin ruft er zum Handeln gegen Antisemitismus auf. Es beschäme ihn, dass sich Juden in Deutschland nicht sicher fühlten.

09.11.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht den Sieg des nun gewählten US-Präsidenten Joe Biden als Chance. Die Beziehung zwischen Deutschland und den USA könne jetzt erneuert werden. Unter Präsident Trump hatte das Verhältnis stark gelitten.

08.11.2020

Joe Biden ist der gewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aus der ganzen Welt werden Glückwünsche an ihn und seine Vizepräsidentin Kamala Harris gerichtet. Von dem amtierenden Präsidenten kommen währenddessen ganz andere Töne.

07.11.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem Terroranschlag in Wien Solidarität mit Österreich bekundet: “Der Kampf gegen diese Mörder und ihre Anstifter ist unser gemeinsamer Kampf.” Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, kündigte die Fortsetzung des Dialogs mit den Muslimen an.

03.11.2020

Mitte November treffen sich die EU-Innenminister. Auf der Tagesordnung soll nach den Anschlägen in Frankreich dann auch der Kampf gegen den Terror stehen. Berlin und Paris suchen eine EU-weite Antwort.

30.10.2020

Der neue Teil-Lockdown trifft viele Kulturschaffende bis zur Existenzbedrohung hart. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft deshalb zur Solidarität mit ihnen auf. Für das Lebenselixier Kultur müsse sich jeder überlegen, wie er den Menschen der Branche helfen könne.

30.10.2020

Nach den jüngsten islamistischen Terroranschlägen in Frankreich warnt Bundespräsident Steinmeier vor einer Spaltung in den westlichen Gesellschaften. Ganz Europa müsse sich nun gemeinsam dem Islamismus entgegenstellen. Grünen-Politiker Özdemir macht für den Terror in Frankreich den türkischen Präsidenten Erdogan mitverantwortlich.

30.10.2020

Die jüngsten Anschläge in Frankreich hinterlassen auch bei uns Spuren. Klar ist: Wenn es um Meinungsfreiheit geht, kann es keine Kompromisse geben. Zugleich müssen wir eine Spaltung der Gesellschaft bei uns auf jeden Fall verhindern, kommentiert Markus Decker.

30.10.2020

Erneut löst eine schwere Gewalttat in Frankreich Entsetzen aus. In Nizza hat ein Mann mutmaßlich aus islamistischen Motiven mit einem Messer mindestens drei Menschen getötet. Politiker und Islamverbände verurteilen die Tat mit deutlichen Worten.

29.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10