Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Der Rettungsschwimmer Kevin Lehr ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt worden. Der junge Retter war bei den World Games gestartet und erkämpfte sich vier Medaillen. Opa Waldemar ist richtig stolz auf ihn.

19.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 25. Oktober Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammen, wie das Präsidialamt am Montag mitteilte.

16.10.2017
Teltow-Fläming

Rettungssport/DLRG Luckenwalde - Auf der Erfolgswelle

Die 26. Gala des DLRG-Stadtverbandes war eine rauschende Partie. 400 Gäste feierten in der Fläminghalle die Erfolge der Luckenwalder Rettungsschwimmer in den zurückliegenden zwölf Monaten. Auch für die Zukunft ist der Vereins gut aufgestellt.

15.10.2017

Frank-Walter Steinmeier war zu Gast im Vatikan. Eine Stunde lang sprach der Bundespräsident mit dem Papst. Es ging um die Hilfe für Flüchtlinge und das Erstarken der AfD.

09.10.2017

Frank-Walter Steinmeier ist zu Gast im Vatikan. Ausgiebig hat er sich mit Franziskus unterhalten. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche zu bekommen. Für Normalbürger ist ein Treffen in der Regel nur in einer großen Gruppe möglich.

09.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Politiker aufgefordert, mehr Rücksicht auf die Gefühle der Bürger zu nehmen. Das sagte er während einer Grundsatzrede in der evangelischen Christuskirche in Rom unter dem Titel „500 Jahre Reformation: Europa zwischen Einheit und Vielfalt“.

08.10.2017
Kultur

Premiere in Berlin - „Faust“ an der Staatsoper

Die Berliner Staatsoper ist mit Robert Schumanns „Szenen aus Goethes Faust“ in die erste Saison am alten Spielort Unter den Linden gestartet. In der Inszenierung des Intendanten Jürgen Flimm wurde zwar auch spektakulär gesungen und fein musiziert - vor allem aber mit vielen Worten wenig gesagt.

07.10.2017

Das Wort Heimat hat wieder einmal die politische Debatte erreicht, zunächst als Kampfbegriff der AfD. Doch mit der Weltoffenheit Deutschlands öffnet sich auch die Bedeutung des Wortes. Heimat grenzt weder ab noch aus, Heimat ist gefühlte Gewissheit, meint Marina Kormbaki.

04.10.2017

Cem Özdemir reagierte prompt auf die Rede des Staatsoberhauptes. „Der Bundespräsident fordert de facto ein Einwanderungsgesetz - da stimme ich ihm zu“, sagte der Grünen-Chef dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Der Begriff Heimat dürfe nicht mehr den Rechtspopulisten überlassen werden.

04.10.2017

Deutschland feiert die Einheit – doch nach der Bundestagswahl herrscht keine Feierlaune – eher Unsicherheit. Der Bundespräsident warnt, „Abhaken und weiter so“ dürfe es nicht geben und meint auch die Flüchtlingspolitik.

03.10.2017

Für das siebte Kind von Nadine und Michael Schwitzer hat Bundespräsident Frank Walter Steinmeier die Ehrenpatenschaft übernommen. Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke empfing die Drei in seinem Amtszimmer und überreichte die Urkunde und ein Patengeschenk.

28.09.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51