Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Die ganze Welt wartet wie gebannt darauf, dass endlich ein Impfstoff gegen Corona gefunden wird. Doch wenn das Mittel erst einmal auf dem Markt ist, wird es nicht für alle gleichermaßen von Anfang an zur Verfügung stehen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert nun, die ärmeren Länder nicht zu vergessen.

25.10.2020

Jährlich zeichnet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt Personen oder Unternehmen aus, die einen außerordentlichen Beitrag zum Umweltschutz beigetragen haben. In diesem Jahr eine Firma für die umweltgerechte Modernisierung einer Blechwarenfabrik und einen Klima-Wissenschaftler, der die CO₂-Bepreisung auf den Weg gebracht hatte.

25.10.2020

Vor einigen Tagen war ein Personenschützer von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Staatsoberhaupt hatte sich daraufhin in Quarantäne begeben. Doch nach zwei ersten unterschiedlichen Tests fiel nun auch ein weiterer negativ aus – isoliert bleibt Steinmeier dennoch.

21.10.2020

Sie ist das Symbol rechtsextremer Gruppierungen und wurde am Samstag bis vor die Türen des Reichstages in Berlin getragen: die Reichsflagge. Doch wofür stehen die Farben Schwarz-Weiß-Rot eigentlich? Ein Experte gibt Antworten.

31.08.2020

Am Wochenende hatte sich bereits Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Quarantäne begeben. Nun hat sich auch Arbeitsminister Hubertus Heil isoliert. Die Corona-Warn-App zeigte ihm einen Kontakt mit erhöhtem Risiko an.

19.10.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurde ein zweites Mal auf das Coronavirus getestet, nachdem eine Infektion eines seiner Personenschützer bekannt geworden war. Auch der zweite Test fiel negativ aus. Steinmeier bleibt aber vorsorglich in Quarantäne.

18.10.2020

Er ist ein Verfechter von Freiheit und Gerechtigkeit und ein Anwalt der Armen und Schwachen: Amartya Sen wurde am Sonntag mit dem Friedenspreis geehrt - bei einer ungewöhnlichen Verleihung.

18.10.2020

Ein Personenschützer von Frank-Walter Steinmeier hat sich mit Corona infiziert. Der Bundespräsident hat sich deshalb isoliert. Das Ergebnis des ersten Corona-Tests ist negativ.

17.10.2020

Beim Nachverfolgen der Corona-Infektionsketten sieht das Kanzleramt erhebliche Probleme. Kanzleramtsminister Helge Braun spricht von 10.000 Helfern, die zusätzlich benötigt würden. Er hofft nun auch auf Studenten.

17.10.2020

In den vergangenen Wochen sind mehrere Fälle von Rechtsextremismus unter Polizisten aufgetaucht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat einen Brief an Polizeischüler gerichtet. Er appellierte daran, sich gegen „Schweigekartelle“ innerhalb der Polizei zu engagieren.

15.10.2020

Eine Schülergruppe des Jahngymnasiums hat beim Stifterverband der Deutschen Wissenschaft 10.000 Euro gewonnen. Als Digi-Lotsen können sie jetzt ihr Projekt einer Schul-App umsetzen.

14.10.2020

Ein Jahr nach dem Terroranschlag von Halle kommt in Sachsen-Anhalt die Debatte über die Folgen der Attacke erst ins Rollen. Das liegt vor allem an den Überlebenden. Sie schmieden neue Allianzen – und lassen sich nicht in die Rolle der schweigenden Opfer drängen.

09.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10